• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Venge ViAS Lenker gebrochen

NewK

Lost myself to bike
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
126
Servus zusammen,

Achtung: es folgt ein verstörendes Foto mit gebrochenem Carbon!




WhatsApp Image 2021-06-10 at 15.25.50.jpeg


Der Lenker hat leider nicht mitgemacht, als man ihm beim Ausladen aus dem Flugzeug vom Transportband auf den Wagen geschmissen hat.
Bei Specialized gibt es den Lenker für das Venge ViAS wohl nicht mehr zu bestellen. Ich benötige ihn in 420mm Breite mit 0 mm Rise.
Ich habe schon etwas rumtelefoniert und könnte einen mit 25mm Rise und 440 mm Breite bekommen. Den Rise könnte man durch das Herausnehmen eines Spacers unter´m Vorbau etwas ausgleichen, aber dann bin ich dennoch etwas höher. Oder war es tiefer? Muss ich nochmal nachmessen...
Das Rad wurde beim Aufbau durch ein Bikefitting auf mich abgestimmt.
Nun meine Frage:
Bevor ich das Rad gar nicht mehr fahren kann, wie stark machen sich ein breiterer Lenker (brauche ich auch 420mm bei 420mm Schulterbreite?) und ein etwas tieferes/höheres Cockpit bemerkbar?
Wenn ihr jemanden kennt (der jmd. Kennt), der o.g. Lenker in meinen Maßen noch verfügbar hat, bitte gerne bei mir melden!
Der Aerofly II passt ja leider nicht, so wie auch alle anderen Lenker.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Venge ViAS Lenker gebrochen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PrincipiaRSC

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bevor ich das Rad gar nicht mehr fahren kann, wie stark machen sich ein breiterer Lenker (brauche ich auch 420mm bei 420mm Schulterbreite?) und ein etwas tieferes/höheres Cockpit bemerkbar?
Das ist so subjektiv, das kann Dir niemand beantworten ohne Dich wirklich zu ḱennen. 0 Rise meint ja normal gerade, warum nicht einen anderen 42cm breiten Lenker mit ähnlichem Drop und Reach der gefällt wählen?
 
Weil die Züge durch den Vorbau in den Lenker verschwinden und der Lenker durch die spezielle Aufnahme vorne und hinten ein Loch haben muss:

1623679400766.png
 
Mal eine andere Frage: wie wurde das Rad denn verpackt, Tasche oder Koffer?
 
Ein ❤️ für Systemintegration. Bei der aktuellen Rechtslage ist der Hersteller nicht verpflichtet Ersatzteile zu bunkern,das muß man offensichtlich selber tun................
Eigentlich ein Unding. Und sowas wird dann auch noch von der "Fachpresse" bejubelt. Habe mittlerweile den Eindruck das bei versch. Radmarken eigentlich nur noch der Preis "Premium" ist. Sobald es um entsprechende Ersatzteile geht hat der Kunde sofort ein Problem.
 
Imho kann man das Problem mit einem neuen Vorbau lösen (Nachfolgermodell)
 
Das war eben auch immer mein Argument sowas nicht zu kaufen, auch wenn es schöner aussieht. Selbst wenn die Firmen sich ein Ersatzteillager anlegen, das schlägt sich dann wieder auf den Verkaufspreis nieder. So fahre ich weiter mit runden Sattelstützen und teilweise innen verlegten Zügen.
Was aber überhaupt nicht geht, sind Leute die das Eigentum anderer wie Sperrmüll behandeln.
Bikes würde ich auch lieber in harten Koffern verschicken. Sind deutlich teurer aber günstiger als ein kaputtes Fahrrad.
In einer Duku hatte ein Fernsehteam mal einen Reporter in so einen Job eingeschleust. Flugzeug beladen in 20min, das ist die Vorgabe. Wie Du es machst ist egal, Hauptsache Du schaffst das Zeitlimit. Da wurde auch mit dem Reisegepäck Fussball gespielt.
Für so geringe Löhne bekommt man fast immer nur die entsprechenden Arbeiter.
 
Imho kann man das Problem mit einem neuen Vorbau lösen (Nachfolgermodell)
Passt der auf die Spacer vom ViAS drauf?

Kennt wer Händler, die Specialized führen und in den angrenzenden Ländern (Frankreich, usw.) ansässig sind?
Evtl. ist dort noch ein Lenker vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant; bei teuren Flügen wird's Gepäck also mit Samthandschuhen eingeladen.
Mag sein dass die dort ein paar Taler mehr bekommen und vielleicht mehr geschaut wird wen man dort anstellt. Die Unterschiede werden aber minimal sein.
Beispiel aus ander er Branche:
Ein Bekannter von mir war vor 13 Jahren Personalchef eines Hotels. Die Nacht kostete mindestens 180€, darunter gab es wirklich nichts. Jetzt könnte man denken das Personal dort bekommt richtig gutes Geld. Dem war aber nicht so. Beim Roomservice gab es keinen einzigen Deutschen, alle mit Migrationshintergrund, die Wäsche wurde in Polen gewaschen. Alles billig, billig für viel Umsatz.
Woanders bekam man damals vielleicht noch weniger Stundenlohn. Verglichen mit dem Arbeitspensum und den Einkünften des Hotels war's aber wenig was sie dort verdient haben.
 
Interessant; bei teuren Flügen wird's Gepäck also mit Samthandschuhen eingeladen.
Mag sein dass die dort ein paar Taler mehr bekommen und vielleicht mehr geschaut wird wen man dort anstellt. Die Unterschiede werden aber minimal sein.
Beispiel aus ander er Branche:
Ein Bekannter von mir war vor 13 Jahren Personalchef eines Hotels. Die Nacht kostete mindestens 180€, darunter gab es wirklich nichts. Jetzt könnte man denken das Personal dort bekommt richtig gutes Geld. Dem war aber nicht so. Beim Roomservice gab es keinen einzigen Deutschen, alle mit Migrationshintergrund, die Wäsche wurde in Polen gewaschen. Alles billig, billig für viel Umsatz.
Woanders bekam man damals vielleicht noch weniger Stundenlohn. Verglichen mit dem Arbeitspensum und den Einkünften des Hotels war's aber wenig was sie dort verdient haben.
Schau mal was die Angestellten im englischen Königshaus bekommen.
 
Geht's hier jetzt um die hochqualifizierten Angestellten oder um meinen Lenker?

Es geht darum, dass ein gebrochener Lenker, Sattelstütze, ... genau das Ergebnis ist, das zu erwarten ist, wenn man es im montierten Zustand mit in den Flieger nimmt.
Da können die armen Jungs von der Gepäckabteilung nix dafür.
Die verwendete Tasche ist einfach fürs Fliegen nicht geeignet.

:)
 
Interessant; bei teuren Flügen wird's Gepäck also mit Samthandschuhen eingeladen.
Hab ich was von billig oder teuer geschrieben?
Selbst die "teueren" Flüge sind noch zu billig.
Flugzeuge verdienen nur Geld, wenn sie fliegen und nicht wenn sie am Boden stehen. Darum muss die Zeit zwischen Landung und Start möglichst kurz gehalten werden. Das Resulat ist, dass alles schnell gehen muss. Da kann nicht jedes Gepäckstück mit Samthandschuhen angefasst werden.
Die Flughafengebühren dürfen auch nicht zu hoch sein. Sonst suchen sich die Fluggesellschaften und die Passagiere einen anderen Flughafen.

Alles billig, billig für viel Umsatz.
Du meinst Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten