• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedmax cf 8.0 sl - Alternative Sattelstütze (UCI-konformer Umbau)

AlexandraMa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Speedmax nach UCI konform umzubauen - tschüß Triathlons, hallo Lizenzrennen!
Großer Knackpunkt ist hier gerade die Sattelstütze, die serienmäßig verbaut ist.
Beim Rad handelt es sich um ein Speedmax wmn cf 8.0 sl aus 2018. Verbaut ist hier eine S31 Sattelstütze mit Kröpfung nach vorne.

Ich bin nun auf der Suche nach einer alternativen Sattelstütze, die da rein passt, und die mir mehr Spielraum lässt den Sattel nach hinten zu schieben - mit den -5 cm wird das ansonsten sehr eng...

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung im Umbau des Rades zum UCI-konformen Zeitfahrrad?

Liebe Grüße

Anzeige

Re: Speedmax cf 8.0 sl - Alternative Sattelstütze (UCI-konformer Umbau)
Schau mal hier:
uci .
Für das alte Speedmax TT gab es eine Sattelstütze mit Setback. Aber für -5 braucht es diese eigentlich nicht. Einfach den Schlitten nach hinten drehen und ganz nach hinten drehen, dann geht sicher noch mehr wie -5. Oder halt mal Kleinanzeigen gucken.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-speedmax-cf-sattelstuetze/2705341374-217-7748
side_001_bike-overview-2x.png

Zuletzt bearbeitet:
auf 0 zu gehen ist leider keine Option wegen der Länge...

Den Schlitten nach hinten zu drehen war DER Tipp - darauf bin ich nicht gekommen.
Jetzt passt es auch mit der vorhanden Sattelstütze gut - perfekt!!

Zurück
Oben Unten