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Speedmax Flat oder Rise Lenker

fabio95

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Guten Abend,

aktuell gibts im Canyon Outlet die Möglichkeit ein Speedmax CFR für unter 10.000€ zu bekommen. Das SLX liegt bei rund 8.700€ regulär und könnte komplett konfiguriert werden. Das CFR passt laut Canyon Mitarbeiter zu meinen Körpermaßen, lediglich hatte ich mir eingebildet für den Komfort ein Rise Lenker zu nehmen, da ich bspw. nächste Saison Kraichgau und Zell machen werde.

Nun zu meiner Frage: Darüber hinweg sehen? Ein TT fährt man eh überwiegend in Aeroposition und das CFR zu diesem Preis ist fast unschlagbar. Oder doch ein SLX mit fast einem KG mehr Gewicht, schlechterer Ausstattung und in meinen Augen weniger schönen Farben konfigurieren?

Danke! :-)
 

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Re: Speedmax Flat oder Rise Lenker
Der Rise betrifft nur die Basebar und hat keinen Einfluss auf die Überzeugung vom Auflieger. Ich würde es davon abhängig machen, ob du den Komfort oder die Sicherheit beim Handling brauchst. Das Speedmax ist schon recht tief von der Basebar, gerade wenn du viel Auszug der Sattelstütze fährst. Den Lenker gibt es übrigens auch in zwei verschieden Längen und die Länge hat einen Einfluss auf die Aeroposition.
 
Ich habe die hohe genommen und es nicht bereut. Einige Profis sind auch auf die hohe gewechselt. Wenn du nicht sehr wenig Auszug der Sattelstütze fahren musst, würde ich die hohe nehmen. So schaut das bei mir aus.
20240922_121057.jpg
 
Ich habe die hohe genommen und es nicht bereut. Einige Profis sind auch auf die hohe gewechselt. Wenn du nicht sehr wenig Auszug der Sattelstütze fahren musst, würde ich die hohe nehmen. So schaut das bei mir aus.

Hm, also meine Stütze ist wohl noch n bissken weiter raus, und ich hab bewusst den Flatbar gewählt. Der Rise wäre mir etwas zu hochbauend vorne. Gut, ich fahr keine LD-Strecken, mein Speedmax ist quasi mein Selbstversorger-ich-habe-keinen-Materialwagen-TT für meine Runden in meiner Heimat, aber die Höhe Basebar passt für mich. Man ist halt damit ein bisschen aerodynamischer und schneller, wenn man eben nicht in Aufliegerhaltung fahren kann.

Edit: jetzt auch mit Foddo
Sattelstütze Speedmax.jpg
 
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Hm, also meine Stütze ist wohl noch n bissken weiter raus, und ich hab bewusst den Flatbar gewählt. Der Rise wäre mir etwas zu hochbauend vorne. Gut, ich fahr keine LD-Strecken, mein Speedmax ist quasi mein Selbstversorger-ich-habe-keinen-Materialwagen-TT für meine Runden in meiner Heimat, aber die Höhe Basebar passt für mich. Man ist halt damit ein bisschen aerodynamischer und schneller, wenn man eben nicht in Aufliegerhaltung fahren kann.

Edit: jetzt auch mit Foddo
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Jetzt weiß ich, wo meine letzten 4 Watt, für 40km/h mit unter 200 Watt geblieben sind. :D
 
Hm, also meine Stütze ist wohl noch n bissken weiter raus, und ich hab bewusst den Flatbar gewählt. Der Rise wäre mir etwas zu hochbauend vorne. Gut, ich fahr keine LD-Strecken, mein Speedmax ist quasi mein Selbstversorger-ich-habe-keinen-Materialwagen-TT für meine Runden in meiner Heimat, aber die Höhe Basebar passt für mich. Man ist halt damit ein bisschen aerodynamischer und schneller, wenn man eben nicht in Aufliegerhaltung fahren kann.

Edit: jetzt auch mit Foddo
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Das Foto ist ja total verwirrend. 🤔
Sieht aus als ob du auf dem Canyon Speedmax MTB Reifen fahren würdest. :eek:
 
Jetzt weiß ich, wo meine letzten 4 Watt, für 40km/h mit unter 200 Watt geblieben sind. :D

Genau, die hab ich geklaut, ich hoffte nur, es merkt so schnell keiner :cool::D

Das Foto ist ja total verwirrend. 🤔
Sieht aus als ob du auf dem Canyon Speedmax MTB Reifen fahren würdest. :eek:

Breit ist doch in Mode heute? ☝️ Nee Quark, das ist natürlich der Sportgerätparkplatz in meinem Hobbyraum. Neben dem Speedy Gorgonzalez steht ein Cube-Hardtail und dahinter mein Straßenrennrad (Cervélo S3).
 
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