tomturbo1980
Neuer Benutzer
hallo, hat von euch schon jemand erfahrung mit den speedpaly zero pedalen,
wenn ja kann mir einer sagen, ob sie ok sind oder nicht.
wenn ja kann mir einer sagen, ob sie ok sind oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf der seite gibt es kompatibilitätslisten.tomturbo1980 schrieb:weiss jemand von euch ob die schuhplatten auf jeden rennrad oder mountainbike schuh passen?
nun, so lang hab ich sie noch nicht drauf.hatte aber gestern eine situation, da hab ich gemerkt, wie komfortabel die sind.ich trete also im stehen an, blicke gleichzeitig nach hinten und spüre wie die füße die ganze bewegung mitmachen, ohne an die grenze des auslösewinkels zu kommen.sehr angenehm, auch der ein- und ausstieg.aurachtaler schrieb:Hi sixx,
wie fahren sich die Speedplay so?
Ich war die letzte Zeit drauf und dran mir wieder Look zukaufen,KEO Carbon oder die Titan.Da ich aber jetzt seit längeren schon Probleme mit dem Knie habe,hab ich mal die Speedplay in Erwägung gezogen,da die Kniefreundlicher sein sollen.Wie sieht das aus?
Gruß, Bernd
also die zero haben den großen winkel und sind einstellbar, meine sind die X1 die haben den großen winkel der nicht einstellbar ist.ich kenne kein look, daß so viel bewegungsfreiheit hat.dazu kommt noch, daß bei den speedplay im vergleich zu den look nur ein kleiner teil deines schuhs festgetackert ist, was heißen soll, daß sich alles um einen kleineren punkt dreht.und da sie rund sind, dreht es sich tatsächlich.aurachtaler schrieb:Sind die von der Bewegungsfreiheit mit den Look vergleichbar? Der Einstieg soll ja auch ziemlich easy sein,gut ich hatte bei den Look auch keine Probleme,für mich ist jetzt einzig und allein wichtig das ich wirklich ein knieschonendes Pedal finde.
ich hab die kappen drunter, läuft sich wunderbar.Turtur schrieb:Ich fahre selber Speedplay und bin sehr zufrieden. Hab sie wegen der Bewegungsfreiheit genommen. Aber für eine Sache taugt Speedplay überhaupt nicht: Laufen! Ist mir egal ich aber wer schon mal ein paar Meter laufen will oder muss sollte sich das gut überlegen.
(Ich weiß fahren nicht laufen aber es soll ja Leute geben...)
Turtur schrieb:Aber für eine Sache taugt Speedplay überhaupt nicht: Laufen!
nixx fährt der sixx, wenn nich die ixx.lol?schwergewicht schrieb:Der sixx fährt doch die x (kein Wunder mit so vielen xxxsen im Namen![]()
)