Hi,
wie ich nach der heutigen Ausfahrt feststellen musste, ist mir am Hinterrad ne Speiche durchgebrochen (an der Nabe). Bemerkt hab ich das Ganze erst zuhause (außer viel Wind war wenig zu hören), hab also keine Ahnung wie weit ich mit dem kaputten Rad noch gefahren bin. Den LRS (Veltec Volare) hatte ich erst kürzlich hier im Forum gebraucht erstanden, war aber erst zentriert und abgedrückt worden und hatte wohl nur 500km auf dem Tacho. Verbaute speichen sind Sapim Race. Bevor ich mein Hinterrad nun zum Fahrradonkel schaffe, würde ich ganz gerne wissen, wieviel man denn in der Regel für sowas nimmt - ich geh da ungern hin, ohne mich vorher nach dem Preis zu erkundigen, will denen ja keinen Blanoscheck ausstellen.
Weils mir auch aufgefallen ist - manche Speichen sitzen recht "locker", können also leicht hin und her bewegt werden, und andere sind dagegen bombenfest - kann das der Grund sein? Riecht irgendwie nach ner neuen Zentrierung.
Danke im Voraus
wie ich nach der heutigen Ausfahrt feststellen musste, ist mir am Hinterrad ne Speiche durchgebrochen (an der Nabe). Bemerkt hab ich das Ganze erst zuhause (außer viel Wind war wenig zu hören), hab also keine Ahnung wie weit ich mit dem kaputten Rad noch gefahren bin. Den LRS (Veltec Volare) hatte ich erst kürzlich hier im Forum gebraucht erstanden, war aber erst zentriert und abgedrückt worden und hatte wohl nur 500km auf dem Tacho. Verbaute speichen sind Sapim Race. Bevor ich mein Hinterrad nun zum Fahrradonkel schaffe, würde ich ganz gerne wissen, wieviel man denn in der Regel für sowas nimmt - ich geh da ungern hin, ohne mich vorher nach dem Preis zu erkundigen, will denen ja keinen Blanoscheck ausstellen.
Weils mir auch aufgefallen ist - manche Speichen sitzen recht "locker", können also leicht hin und her bewegt werden, und andere sind dagegen bombenfest - kann das der Grund sein? Riecht irgendwie nach ner neuen Zentrierung.
Danke im Voraus
). Klar nimmt man auch Schlaglöcher und schlechte Straßen mit, aber auch nicht mehr als andere, die ich kenne und den selben LRS haben.