• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spendenaktion: Fahrradfahrer finanzieren Rettungswagen für die Ukraine

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Registriert
19 Dezember 2014
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1.773
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe noch keinen anderen Beitrag dazu hier gefunden, daher hier ein Post.

In München stellen Fahrradfahrer eine tolle Aktion auf die Beine, mit der sie 10 Rettungswagen für die Ukraine finanzieren wollen:

"Wir sind Radfahrerinnen, wir sind Radfahrer – und wir haben einen Plan. Wir wollen zehn Rettungswagen finanzieren und in die Ukraine bringen. Die Fahrzeuge sollen helfen, Leben zu retten. Und weil wir Radfahrer sind, wollen wir im Juli 2025 mit dem Rad von München nach Lviv in der Westukraine fahren. Die Krankenwagen werden uns als Begleitfahrzeuge unterstützen und im Ziel an die Ukrainer übergeben. Jede Radfahrerin, jeder Radfahrer ist eingeladen, das Projekt zu unterstützen oder uns auf dem Rad zu begleiten."

https://chainreaction-bikeconvoy.org/

Ich würde an sich gerne mitfahren, aber das Datum passt für mich leider nicht und ich habe auch fest vor, LEL zu fahren. Habe aber gestern ein bisschen was gespendet. Würde mich über Nachahmung freuen.
 
Gute Aktion. Was passiert denn mit den Spenden, falls nicht genug für einen RTW zusammenkommt (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)?
Gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Ich vermute mal: Da das Geld Spenden an den gemeinnützigen Verein Bamberg:UA ist - https://bamberg-ua.de - die sich u.a. auf die Anschaffung von gebrauchten Krankenwagen für die Ukraine spezialisiert haben, werden die das Geld dann dafür verwenden.
 
Zurück