• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sperre für di Luca

AW: Sperre für di Luca

Diese Bestrafung ist für mich gegen jedes Rechtsempfinden. Jede Person hat das Recht seinen Arzt selbst zu wählen. Das dieser Arzt in Verbindung mit Doping steht dürfte klar sein, doch zu dieser Zeit als er von Di Luca aufgesucht wurde, war er sogar vom CONI aktzeptiert. Jetzt dem Fahrer daraus einen Strick zu drehen ist meines Erachtens völlig daneben. Di Luca selbst wurde an keiner Kontrolle je positiv getestet und das Urteil ist ein Alibi-Urteil. Entweder man erwischt den Fahrer und bestraft in nach den gültigen Regeln der WADA oder spricht ihn frei. Anscheinend wollte das CONI das Gesicht nicht verlieren und sprach dieses Urteil aus. Jeder Bürger wird auch nicht für einen Diebstahl bestraft wenn keine Beweise vorliegen, nur weil er sich zum Zeitpunkt eines Ladendiebstahls im selben Geschäft befindet.

Ich mag Di Luca zwar überhaupt nicht aber irgendwie ist das ne seltsame Sache, klingt wirklich nach Alibi-Urteil. Aber die Rechtsprechung im Radsport ist ja gerade sowieso fürn Ar...

na ja - klingt merkwürdig, aber die Strafe ist jetzt auch nicht wirklich die schlimmste - er muss ja nur ein Rennen ausfallen lassen...

Oder kann er dadurch seine ProTour Führung noch verlieren??
Dann könnte natürlich finanzieller Schaden entstehen

Soweit ich weiß kann er die Führung theoretisch noch verlieren aber ich glaub nicht das Evans oder Contador in der Lombardei gewinnen sofern die überhaupt mitfahren. Verbessert mich falls ich hier falsch liege.

Halte die Sperre am Ende der Saison eh fürn Witz. Bei Sperren von unter 6 Monate sollte es ähnlich wie beim Fußball sein: Die Sperren gelten ja hier immer für das nächste Spiel einer Serie, auch wenn Monate dazwischen liegen.
Ergo sollte eine Sperre bei Radsportlern Nov und Dez. ausgesetzt werden, da sie da ohnehin nicht fahren.

Halte die Sperre am Ende der Saison eh fürn Witz. Bei Sperren von unter 6 Monate sollte es ähnlich wie beim Fußball sein: Die Sperren gelten ja hier immer für das nächste Spiel einer Serie, auch wenn Monate dazwischen liegen.
Ergo sollte eine Sperre bei Radsportlern Nov und Dez. ausgesetzt werden, da sie da ohnehin nicht fahren.

Das stimmt, daran merkt man das sich die Herren Verantworlichen scheinbar nicht genug Gedanken um die Dopingproblematik machen...

Zurück