• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Spinergy Rev X / Wartung!

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, habe von Spinergy Carbonlaufräder fürs Zeitfahren! Rollen auch immer noch wie Sau die Teile! Nur leider kratz hinten irgendwas an der Nabe und sie gibt komishe Geräusche von sich! Kann man das Lager aufmachen und neu Fetten?

An der Freilaufseite, habe ich, wie bei jedem Laufrad, die Möglichkeite mit nem Maulschlüssel zu greifen, nur auf der anderen Seite nicht!

Kann mir einer genau sagen, wie das geht !oder andere Tipps geben!


Das wäre nett!

Danke

Danke
 

Anzeige

Re: Spinergy Rev X / Wartung!
Klr, du kannst die Nabe aufmachen und nachfetten. Weiss zwar auch gerade nicht mehr, wie dei Teile aufgehen, aber an deiner Stelle würde ich mich auch von den Rev X trennen. Wäre mir zu riskant noch mit denen zu fahren.
 
Genau darum. Auch wenn du sie nur wenig fährst, mir wäre das zu riskant und wenn du sie nur wenig fährst brauchst du die Naben auch nicht nachfetten.
 
Gut, ok, jetzt das Problem ich habe sie gerade erst bekommen mit Dura Ace Kassette und drei Schlauchreifen! ( VOn meinem trainer, ja, der ist schon älter) und jetzt möchte ich sie natürlich, und kann ich irgendwie auch nicht zurück geben!

Werde sie jetzt nochmal bei einem Zeitfahren fahren, dann bei einem Bergzeitfahren( da kann ja nichts passieren, bin eh langsam) und dann kommt der Winter! Werde sie schön einpacken und dann überlege ich nächstes Jahr was ich damit mache! Dann habe ich sie wenigstens nen bisschen gefahren!

Kannst du mích da verstehen!?? So, ist irgendwie doof! Also er ist mit den Teilen super zufrieden gewesen und hat sie mir gegeben, da es bei mir sehr gut bergaufgeht! Aber von dem Test hat er bestimmt ncihts gewusst!

Aber ist das Risiko eines Speichenbruches nicht immer da!? Bin irgendwie in einer ziehmlich besch... position! So eine sch..! Hätt ich mal nicht hier rein geschrieben, dann wäre ich ohne Angst gefahren! Jetzt ist sie bestimmt dabei und meinen 40er Schnitt kann ich knicken!

Trotzdem danke!

Aber was mache ich jetzt!?

MfG Sebastian
 
BergziegeNo1 schrieb:
[...]
Aber ist das Risiko eines Speichenbruches nicht immer da!? Bin irgendwie in einer ziehmlich besch... position! So eine sch..! [...]

Ein Speichenbruch /-riss kann immer mal passieren. Bei den RevX ist es nur so, dass wenn eine "Speiche" bricht, kollabiert zwangsläufig gleich das ganze Laufrad. Es gibt wohl eine "zweite Serie" mit Streben zwischen den Speichenpaaren, die besser sein soll.

@schwergewicht: Haben die davon wirklich 100.000 LRs verkauft?

Dann wären die dokumentierten Unfälle statistisch gar nicht mal so schlimm. Man müsste das dann mal in Relation zu Kieferbrüchen durch die Milliarden Standard-Laufräder setzen. Aber wie sagte Winston;)...

Das digitale Verhalten der RevX wäre für mich alleine schon ein Grund auf die Dinger zu verzichten.

g.
 
Habe sogar die Streben dazwischen, aber ich gebe sie ab! Mit dem was ihr mir hier geschrieben habt, kann ich nicht mehr fahren! Mein Kopf ist jetzt zu sehr bei der SAche, das heißt! Langsam!! Und ich will schnell sein! deshalb, weg damit!
 
Zurück