badermeier
Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem alltagstauglichen, vollausgestatteten Crosser / Randonneur - zum Herbst / Frühjahr 2019 möchte ich nun endlich zuschlagen. Mein Preislimit liegt bei maximal 2.000€. Ich hoffe damit schon was ganz ordentliches bekommen zu können... ;-)
Die Nutzung wird wie folgt sein:
Bei meiner Recherche bin ich bei folgenden beiden Modellen hängengeblieben:
Außerdem habe ich noch die Modelle Bergamont Grandurance RD 7.0 sowie VSF Fahrradmanufaktur Randonneur Lite im Blick gehabt, die mir jedoch nicht so gut gefallen (Bergamont einfach optisch; VSF ist mir zu wenig sportlich / zu "tourig")
Über eure Einschätzung zu den genannten Rädern (Ausstattung, Geometrie etc.) bin ich dankbar. Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich ebenfalls absolut offen!
Vielen Dank euch!
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem alltagstauglichen, vollausgestatteten Crosser / Randonneur - zum Herbst / Frühjahr 2019 möchte ich nun endlich zuschlagen. Mein Preislimit liegt bei maximal 2.000€. Ich hoffe damit schon was ganz ordentliches bekommen zu können... ;-)
Die Nutzung wird wie folgt sein:
- tägliches sportliches Pendeln zur Arbeit (ca. 25km)
- sportliche Wochenendausfahrten, mit leichtem Gepäck. Vorwiegend Straße, aber auch mal Feld- und Waldwege
- Mehrtagestouren mit entsprechend höherer Gepäckzuladung; ebenfalls vorwiegend Straße. Feld- und Waldwegtauglichkeit sollte aber auch hier vorhanden sein.
Bei meiner Recherche bin ich bei folgenden beiden Modellen hängengeblieben:
- Stevens Supreme (2019): https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?cou=DE&lang=de_DE&url=de/neuheiten-2019-bike/stevens-supreme-ein-rad-fuer-alle-faelle.html (bisher leider nur wenige Infos, aber bzgl. der Ausstattung wohl stark orientiert am Gavere (2018)), Preis: 1.499€
- Cube Nuroad Race FE (2019): https://www.cube.eu/2019/bikes/road/road-cyclocross/nuroad/cube-nuroad-race-fe-blackngrey-2019/; Preis: 1.599€
Außerdem habe ich noch die Modelle Bergamont Grandurance RD 7.0 sowie VSF Fahrradmanufaktur Randonneur Lite im Blick gehabt, die mir jedoch nicht so gut gefallen (Bergamont einfach optisch; VSF ist mir zu wenig sportlich / zu "tourig")
Über eure Einschätzung zu den genannten Rädern (Ausstattung, Geometrie etc.) bin ich dankbar. Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich ebenfalls absolut offen!
Vielen Dank euch!
Zuletzt bearbeitet: