• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportTracks Kartendarstellung

McFly77

Aktives Mitglied
Es war mal wieder Zeit das PC System neu zu installieren, leider hab ich nun Probleme mit der Kartendarstellung bei SportTracks, genauer gesagt ich habe keine Kartendarstellung mehr.

Ich habe meine alte History geladen und schon waren alle meine abgespeicherten Touren zu sehen, ledei aber nur als blauer Strich und nicht mit der Karte im Hintergrund. Das Auswahlhäckchen habe ich zwischen , keine, Straßen und Satelit.
Gibts irgendwas was ich noch tun muss, oder wie kann ich das Problem lösen?

Anzeige

Re: SportTracks Kartendarstellung
AW: SportTracks Kartendarstellung

Ist die Proxy Einstellung beim ST korrekt ? Der übernimmt ja nicht die Daten vom System sondern möchte eine eigene Einstellung dafür

Ähm Proxy Einstellung, schönmal was davon gehört, mehr nicht.

Wenn ich unter Einstellungen auf Internet gehe ist dort kein Häckchen gesetzt, wäre eins gesetzt müsste ich die Felder ja noch ausfüllen. Keine Ahnung was da hinein kommt.
Sehe auch grade meine Version ist wohl nicht die Neuste aber das dürfte ja kein Problem sein. 2.1.3478

Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden. Meist sollte es eigentlich ohne proxy ok sein,
aber die fehlende Kartenanzeige lässt eben vermuten, dass ST google nicht erreichen kann um die Karten zu laden.

2.1.3478 ist die letzte 2.1er Version. Danach kam die kostenpflichtige 3er.

Kommt denn wenn Du auf Ansicht-> Online gehst die WebSeite von Sport Tracks ? wenn ja klappt die Verbindung von ST ins Internet schon mal.

Bei mir scheint ST aber grade auch Probleme mit Kartenausschnitten zu haben, die nicht im Cache stehen. Evtl gibt es hier ja ein generelles Problem mit der google maps anbindung ?

Bei mir gehen zwar die OSM Karten mit dem Plugin von old_man_biking aber die google sachen wollen zur Zeit nicht. Entweder gibt es da ein Problem bei google, oder aber diese Version kann nun nicht mehr mit gurgle :(

Dieses Problem habe ich mit der gleichen ST-Version auch schon einige Zeit. Da ist vermutlich die Verbindung zum passenden Google-Kartenserver abgeschnitten?!

Lösung: Das Apply Routes Plugin ermöglicht weiterhin die Kartenanzeige.

Lösung: Das Apply Routes Plugin ermöglicht weiterhin die Kartenanzeige.

Ist aber nur für Version 3.x oder?

Bei mir zeigt es bei der 2er Version auch nichts mehr an. Vermute mal Google hat ja mittlerweile die Schnittstelle weiter entwickelt und scheinbar so verändert das die Software keinen Zugriff mehr darauf hat.

Kommt denn wenn Du auf Ansicht-> Online gehst die WebSeite von Sport Tracks ? wenn ja klappt die Verbindung von ST ins Internet schon mal.

Also eine Verbindung klappt, leider eben nicht die Karte aber ich scheine ja mit dem Problem nicht allein dazustehen. Trotzdem danke für die Mühe.

So, Lösung offenbar gefunden. Hier gibts noch ein paar Plugins für ST 2.1 wer noch welche sucht: http://www.filefactory.com/file/cb9d0d8/n/Add-ons_2.1.rar

Dabei auch das Apply Routes Plugin für die 2.1 in der wohl aktuellsten Version 1.3732. Wenn man es installiert hat im Routenfenster ganz recht auf den Pfeil klicken und dann kann man die verschiedenen Darstellungen auswählen. Bei mir funktioniert es zumindest.

Also Zonefivesoftware hat augenscheinlich wirklich die Leitung zu den Map Providern für die 2.x Version abgeschaltet:
http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/client/MapURL.xml

liefert nur:
Code:
<MapURL>
 <Street/>
 <Satellite/>
 <Street2/>
 <Satellite2/>
 <OSMStreet/>
</MapURL>

daher wird auch nix angesprochen wenn man auf Strassen- oder Satellitenansicht schaltet :(

Hi zusammen,
ich hab auch noch die Sporttracks Version 2.1
Bei mir funktioniert die Kartenansicht noch.
Nur bei meinem Radmarathon in Österreich wird nur die Strecke angezeigt und keine Karte im Hintergrund.
Ich hab aber das andere Problem das Sporttracks meinen Forerunner 310xt nicht mehr erkennt. Das Garmin Communikator Plugin ist richtig installert, funktioniert aber trotzdem nicht. Jetzt muss ich den Import immer über die Ordner machen.
Gruß
triduma

Das bei Dir noch Karten zu sehen sind, liegt daran, dass die Kacheln noch gecached sind. Zoom mal in einen Track rein, oder drück mal auf refresh dann ist ganz schnell Ende mit Karte :(

Das Problem mit dem nicht funktionierenden Garmin Import tritt sporadisch immer mal auf. Ich importiere meine Aktivitäten vom Edge schon seit Ewigkeiten nur noch über das Laufwerk.

willkommen im Club :eek:,
anscheinend möcht zonefivesw alle 2.1 Nutzer auf die 3er Version mit der neuen Lizenz zwingen :(

Hi zusammen,
ich hab mir jetzt die Sporttracks 3 Testversion runtergeladen und installiert.
Jetzt sind alle Karten wieder da.:)
Mal sehn wie es weitergeht. Wenn alles richtig funktioniert werd ich die Vollversion kaufen.
Gruß
triduma

Keine Angst vor'm Wechsel. Hatte mit ST3 bisher keine Probleme, mit einer Ausnahme: Das neue Polar Import Plugin funzt nicht mit meinem alten S725x, den ich für Studio oder Hallentraining noch nehme. Man kann allerdings einfach die Dateien vom V2-Polar Import Plugin in die entsprechenden ST3-Plugin-Ordner kopieren, das funzt auch mit ST3.

Die paar Mäuse für V3 finde ich o.k., ich mag das Programm und es zu pflegen kostet auch Zeit und Mühe, davon soll zonefivesoftware auch was haben.

Hallo Mc Fly,
die alten Aktivitäten werden noch ordnungsgemäß angezeigt, kann es sein , das nur neue betroffen sind?
Kannst Du bitte den genauen Installationsweg beschreiben?(Bin kein PC-Profi)
Funktioniert es dann ebenso wie früher mit Google,oder muß man OSM-Karten laden ?

Der Ick

Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread leider wieder hervorholen.
Seit heute abend sind die Karten wieder weg.
Ich bekomme schon beim laden von Sporttracks diese Fehlermeldung.:(

Unbenannt.JPG

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter:(
Hat jemand einen Tip?
Gruß
triduma

Hat jemand einen Tip?
JA

Update von 3.1.4778 auf 3.1.4814 (Über "online" kommt man zur Homepage zonefivesoftware.com. Siehe auch Beiträge im sporttracks-forum)

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Plugin "OpenStreetMap" installiert.

Funktioniert wieder alles nach Neustart von Sporttracks.

Danke übrigens für den Hinweis, hatte es noch nicht bemerkt.

Gruß Werner

Zurück