• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sporttracks zeigt keine Satellitenkarte mehr

bwprius

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, daß ich in Sporttracks keine Satellitenkarten mehr angezeigt bekomme.

Ich war mittendrin, mir die letzte Route anzugucken, da wurden die Satellitenkarten erst lückenhaft und verschwanden dann bei allen Touren ganz.

Währenddessen habe ich möglicherweise die Sprachauswahl oder Farbkonfiguration, sonst aber vermutlich nichts Wesentliches verändert.

Woran kann das liegen? Was ist zu tun?

Habe Version 2.0.388.

Ich habe eine Tour in eine Google Earth Datei yom Typ .kml exportiert und bekomme dann eine Karte mit meiner Route drauf auf den Bildschirm. Nur im Sporttracks kann ich nur die Straßenanzeige und die nackte Tour mit den Pfeilen aber ohne Satellitenkarte dahinter sehen.

Danke für eure Hilfe!

bwprius

Anzeige

Re: Sporttracks zeigt keine Satellitenkarte mehr
AW: Sporttracks zeigt keine Satellitenkarte mehr

hatte das Problem auch und habe es dann durch Einsatz dieses Plug-in´s beseitigt, erweitert die Darstellung auch um interessante Details

es steht zumindest so in den Releasenotes, zumindest würde ich das so verstehen

- Garmin x05 direct import support

Muss man beim Update was bestimmtes beachten, oder einfach die neue Programmversion runterladen und drüberinstallieren?

passt nicht ganz zum thema, will aber kein neues eröffnen.

welche datei von sporttracks muss ich kopieren um nach einer neuinstallation alle meine ausfahrten noch zusehen.???

welche datei von sporttracks muss ich kopieren um nach einer neuinstallation alle meine ausfahrten noch zusehen.???

liegt sehr wahrscheinlich (zumindest bei mir) in C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Eigene Dateien\Historie von [xxx].logbook

ansonsten in SportTracks unter Einstellungen/Datendateien schauen wohin der Pfad zeigt ..

ja dort hab ich die logbook datei unter xp gefunden. der neue pc hat aber vista, da ist aller verwirrend anders.

Wenn ich das in einem anderen Thread mal richtig verstanden habe,
gibt es unterhalb von
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Eigene Dateien\ noch einen (möglicherweise versteckten) Ordner AppData aber der sollte eigentlich dafür da sein, dass keine Benutzerdateien im Installationsordner angelegt werden, wie ms70 schon schrieb solltest Du den Speicherort eigentlich in der SportTracks Ansicht Einstellungen-Datendateien finden. Wenn dort ein Ordner innerhalb der SportTracks Installation steht, biegt Vista wohl den Ort entsprechend nach C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Eigene Dateien\AppData um.

Warum so kompliziert, einfach den Edge 705 anschließen und Import aus Gerät wählen ..... und schon liegen die Daten vor.

Warum so kompliziert, einfach den Edge 705 anschließen und Import aus Gerät wählen ..... und schon liegen die Daten vor.

Manche fahren halt etwas mehr, da sind die ersten Touren nicht mehr auf dem Gerät ;)
Und beim 305 reicht bei mir manchmal eine Woche, um den Speicher komplett zu überschreiben.

Manche fahren halt etwas mehr, da sind die ersten Touren nicht mehr auf dem Gerät ;)
Und beim 305 reicht bei mir manchmal eine Woche, um den Speicher komplett zu überschreiben.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, es reicht doch die Touren am Abend auszulesen und schon hat man sie verfügbar ..... was hat das bitte mit der Kapazität im Gerät zu tun.
Übrigens sprechen wir hier über den Edge 705 und nicht über den 305.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, es reicht doch die Touren am Abend auszulesen und schon hat man sie verfügbar ..... was hat das bitte mit der Kapazität im Gerät zu tun.

Und wie bekommt man die bereits ausgelesenen Touren in eine neue Installation von SportTracks?

Genauer gesagt möchte er wissen, wo man das Logbuch des SportTracks findet und nicht, wie man Daten vom Edge ausliest.

Stell Dir mal vor, er möchte sein SportTracks neu installieren und dabei natürlich wieder die Touren die er in den vergangenen Monaten ausgelesen hat nicht verlieren. Zudem speichert der SportTracks nicht nur den Inhalt des tcx Files, sondern auch noch sonstige manuell eingegebene Daten, wie z.B Ruhepuls, Gewicht, Schlafstunden etc. Es handel sich dabei ja um ein komplettes Trainingstagebuch und nicht um eine GPS Sammlung.

Und übrigens ist die Speicherkapazität beim 705 durchaus auch begrenzt, da unterscheidet er sich nicht wirklich vom 305 !

Und wie bekommt man die bereits ausgelesenen Touren in eine neue Installation von SportTracks?

Genauer gesagt möchte er wissen, wo man das Logbuch des SportTracks findet und nicht, wie man Daten vom Edge ausliest.

Stell Dir mal vor, er möchte sein SportTracks neu installieren und dabei natürlich wieder die Touren die er in den vergangenen Monaten ausgelesen hat nicht verlieren. Zudem speichert der SportTracks nicht nur den Inhalt des tcx Files, sondern auch noch sonstige manuell eingegebene Daten, wie z.B Ruhepuls, Gewicht, Schlafstunden etc. Es handel sich dabei ja um ein komplettes Trainingstagebuch und nicht um eine GPS Sammlung.

Und übrigens ist die Speicherkapazität beim 705 durchaus auch begrenzt, da unterscheidet er sich nicht wirklich vom 305 !

Das alte Logbuch findet man dort, wo man es abgespeichert hat. Dieser Ort ist unter: "Einstellungen/Datendateien" hinterlegt. Hier einen Doppelklick auf die entsprechende Datei mit der Endung: ".logbook" und schon sollten die Daten zur Verfügung stehen. Die zukünftig aus dem Gerät ausgelesenen Daten werden dann dieser Datei hinzugefügt.
Das jedes Gerät eine in irgendeiner Weise begrenzte Speicherkapazität hat ist schon klar, die Frage ist ja nur erreiche ich diese Grenze in der normalen Anwendung.

Stimmt nicht, die Frage mit den Daten bezog sich auf Sport-Tracks, welcher Garmin benutzt wurde, wurde gar nicht erwähnt.

Zurück