• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportuhr mit EKG & ANT+ bzw. BLE (inkl. Powermeter)

freiform

regaining unconsciousness
Hallo zusammen,

gibt es eine Sportuhr/Smartwatch mit EKG und ANT+ und/oder BLE inkl. Powermeter-Support (<300€)? Die Venu2 Plus scheint das nur über Trickserei via IQ-Apps zu können, der Rest von Garmin ist zu teuer. Fitbit & Co. können keine externen Sensoren ansteuern. Gibt's sonst etwas?

Anzeige

Re: Sportuhr mit EKG & ANT+ bzw. BLE (inkl. Powermeter)
EKG schränkt das ganze ziemlich ein, das können eher wenige. V.a. bei der Preisvorstellung ;) Eventuell eine Pixel Watch 2, die bekommt man grad günstiger weil ja V3 in den Startlöchern steht. Die kann zumindest BLE was ich so im Kopf hab, ob da'n Powermeter auch dran geht – keine Ahnung.

EKG schränkt das ganze ziemlich ein, das können eher wenige. V.a. bei der Preisvorstellung ;) Eventuell eine Pixel Watch 2, die bekommt man grad günstiger weil ja V3 in den Startlöchern steht. Die kann zumindest BLE was ich so im Kopf hab, ob da'n Powermeter auch dran geht – keine Ahnung.

Oder PM schränkt ein. Ich glaube, PM selbst ist bei Garmin ein Premium-Feature und erst bei den Multisport bzw. Triathlon-Uhren eingebaut, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
Sportuhren mit EKG gibt es schon ein paar unter 300€, aber eben ohne ANT/BLE.

Für die Pixel 2 finde ich leider nichts über externe Sensoren.

PM (Magene P505) geht günstig mit der Huawei Watch Fit 3
https://consumer.huawei.com/de/wear...S2vtndZlb-EjUR_uvzFA1Ko_yKZjaIihoCBocQAvD_BwE

135 Euro.

Daten werden parallel auch an Garnin 530 geliefert.
Auswertung in der Huawei App identisch zu Garmin.

20240828_181820.jpgScreenshot_20240829-131622.jpg

Zurück