• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spricht sicherheitstechnisch etwas dagegen so einen Vorbau zu kaufen?

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!
Untenstehend ein Nachbau eines Deda Superbox Aluvorbaus aus dem Aliexpress Shop. Ich liebäugle mit diesem Vorbau, da er neutral schwarz ist und nicht wie das Original voll von Aufschriften ist. Kaufen würde ich ihn, da man ihn total integriert fahren kann.
Allerdings bin ich etwas verunsichert, da bei der Lenkerklemmung nicht 31,8 sondern 31,1 - 32,5 mm steht. Da ich einen Leichtbau Giant Aero Lenker mit 200g fahre will ich da im Prinzip keine Kompromisse beim Vorbau eingehen.

Hat da wer Erfahrungen mit Nachbauten aliexpress von Vorbauten. Ist so eine Streuung beim Klemmmaß normal, kenne mich da leider nicht aus. Spricht sonst etwas gegen den Kauf so eines Teiles. Preislich so um die 70% vom Original.

Beste Grüße
Kf17332

Anhänge

• S980bbcca874545168de5f7310d1b022ey.jpg
    S980bbcca874545168de5f7310d1b022ey.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 246

Anzeige

Re: Spricht sicherheitstechnisch etwas dagegen so einen Vorbau zu kaufen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Allerdings bin ich etwas verunsichert, da bei der Lenkerklemmung nicht 31,8 sondern 31,1 - 32,5 mm steht. Da ich einen Leichtbau Giant Aero Lenker mit 200g fahre will ich da im Prinzip keine Kompromisse beim Vorbau eingehen.

Ist so eine Streuung beim Klemmmaß normal, kenne mich da leider nicht aus. Spricht sonst etwas gegen den Kauf so eines Teiles.
Preislich so um die 70% vom Original.

So einen breiten Bereich bzgl. Lenkerklemmung habe ich noch nie gesehen. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen. Die Romane auf dem Originalvorbau wären mir hier egal. Bei 30% Einsparung sowieso.

Beißschiene :D