• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Deutschland GmbH: Field Guide Norddeutschland – Remote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikejobs

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2018
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Als Field Guide bist du verantwortlich für die Steigerung des SRAM-Einzelhandelsumsatzes durch Produktschulung, Markenpromotion und Community-Events im Gebiet für Norddeutschland.


VERANTWORTLICHKEITEN:


  • Durchführung von Einzelhandelsaktivierungen rund um neue Produkteinführungen und bestehende Produktreihen zur Unterstützung des Aftermarket- und OE-SRAM-Vertriebs
  • Aufbau und Pflege starker Beziehungen und Partnerschaften mit wichtigen Einzelhändlern, SRAM OE- und AM-Kundenvertriebsmitarbeitern zur nachhaltigen Steigerung des SRAM-Umsatzes und zur Förderung der Community
  • Schulung wichtiger Einzelhändler, Distributoren und OEM-Vertreter über SRAM- und zugehörige Markenprodukte
  • Besuch und Pflege von Beziehungen zu ausgewählten Einzelhändlern (30 bis 50) in Ihrer Region
  • Bereitstellung von Testprodukten für Kunden
  • Unterstützung der Marken- und Einzelhandelsbotschaft durch In-Store-Branding
  • Durchführung von Live- und aufgezeichneten Webinaren
  • Fokus auf die Förderung von SRAM, die Einbindung von Communitys und letztendlich die Steigerung des SRAM-Umsatzes


QUALIFIKATIONEN:


  • Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder gleichwertige Erfahrung
  • 3 Jahre Berufserfahrung in der Outdoor- und/oder Fahrradbranche mit Schwerpunkt auf Einzelhandelsmarketing/-vertrieb oder ähnlichem
  • Umfassende Kenntnisse der SRAM-Produkte und ihrer Wettbewerber
  • Hervorragende Interaktionsfähigkeiten und die Fähigkeit, leicht Vertrauen aufzubauen, um Beziehungen nachhaltig zu pflegen
  • Echtes Interesse und Neugier an den Geschäftsbedürfnissen der Kunden und kreatives Denken darüber, wie wir sie unterstützen können
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – schriftlich, mündlich und live vor Publikum und Kamera
  • Erfahrung mit wichtigen digitalen Marketingkanälen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Social Media und E-Mail-Marketing
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in der Videobearbeitung sind von Vorteil
  • Kann seine/ihre eigenen Fahrräder bauen: Road und MTB
  • Deutsch als Muttersprache und sehr gutes Englisch erforderlich
  • Muss im Gebiet wohnen
  • Reisebereitschaft bis zu 60-70% der Zeit, hauptsächlich im Gebiet
  • Flexible Reise- und Arbeitszeiten an Wochenenden, um Kundenbedürfnisse zu unterstützen
  • Lösungsorientiert, organisiert und in der Lage, klare Aufgaben und Ziele zu verfolgen, um die organisatorischen Ziele zu erreichen
  • Gültiger Führerschein
  • Fähigkeit, bei Bedarf lange Zeit zu stehen
  • Fähigkeit, verschiedene Arten von Fahrrädern gut zu fahren: MTB, Road, Gravel


WIR BIETEN:


  • Möglichkeit, zu einem globalen, funktionsübergreifenden Team beizutragen und von diesem zu lernen
  • Dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einer stark wachsenden Branche
  • Flache Hierarchien in einem fahrradbegeisterten, engagierten und internationalen Team
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen und Sportaktivitäten
  • Mitarbeiterrabatte und Firmenevents

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück