• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force AXS Powermeter

Ddaniel

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Gravelbike mit Sram Force Etap AXS. Ich suche im Moment einen passenden Powermeter. Da auf meiner Kurbel nicht DUB steht, gehe ich davon aus dass ich eine GXP Kurbel habe.

Nun zu meiner Frage. Wieso steht überall bei den Quarq Powermeter dabei dass diese für DUB sind. Passt der Powermeter auch bei GXP. Wenn nicht, wieso ist das so? Was ist der ausschlaggebende Unterschied?

Hallo,

Ich habe ein Gravelbike mit Sram Force Etap AXS. Ich suche im Moment einen passenden Powermeter. Da auf meiner Kurbel nicht DUB steht, gehe ich davon aus dass ich eine GXP Kurbel habe.

Nun zu meiner Frage. Wieso steht überall bei den Quarq Powermeter dabei dass diese für DUB sind. Passt der Powermeter auch bei GXP. Wenn nicht, wieso ist das so? Was ist der ausschlaggebende Unterschied?
Hallo Daniel,

fahre genau diese Kombination, ...passt.

Viele Grüße
Denny

Anhänge

• 698C972B-7582-46BC-8EC1-F4A2E418C915.jpeg
    698C972B-7582-46BC-8EC1-F4A2E418C915.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 305
Hallo Daniel,

fahre genau diese Kombination, ...passt.

Viele Grüße
Denny
Ist zwar schon 2 Wochen alt und daher vielleicht nicht mehr relevant aber ich meine einen DUB Schriftzug auf dem Foto erkennen zu können. Wäre daher eine andere Kombi und nach meiner Kenntnis ist das Quarq nicht mit GXP Kurbeln kompatibel.

Soweit ich weiß stimmt das, daß sie nicht mit den ursprünglichen Gxp Kurbeln kompatibel ist. Es gibt aber auch AXS Kurbeln mit Gxp statt DUB Standard.

Zurück
Oben Unten