• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force programmieren

Nils Borstelmann

Mitglied
Registriert
8 April 2021
Beiträge
63
Reaktionspunkte
31
Moin, ich bin dabei, meine neue Schaltung zu programmieren. Es ist meine 1. elektrische und ich habe ein kleines Problem. Es ist eine Sram Force und eigentlich klappt alles, ABER angeblich wird der Umwerfer nicht erkannt ( ich kann den Ladezustand aber ablesen ) und das Feld der App, wo ich die Schalthebel konfigurieren kann, ist nicht anwählbar. Ich stelle mal 2 Bilder ein, vielleicht hat jemand eine Idee? Die Akkus sind voll und das aktuelle Update drauf. Danke schonmal für Tips.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240608_172129_SRAM AXS.jpg
    Screenshot_20240608_172129_SRAM AXS.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240608_172029_SRAM AXS.jpg
    Screenshot_20240608_172029_SRAM AXS.jpg
    104 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240608_171942_SRAM AXS.jpg
    Screenshot_20240608_171942_SRAM AXS.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 49
Schalter der Umwerfer, wenn Du den Knopf am Umwerfer selbst drückst?
 
Das ist ja schon mal die Hauptsache, wenn Du normal fahren kannst. Ist das die offizielle SRAM AXS-App?
Ich benutze Apple, da sieht die Oberfläche anders aus und ist auch nicht gemischt-sprachig.
 
Mir hat deinstallieren und erneut die App installieren geholfen als ich bei der initialen Inbetriebnahme Kopplungsprobleme hatte. Die Art und Weise wie der Knopf zum pairing gedrückt wird ist ebenfalls wichtig...ggf. solltest du hier nochmal nachlesen.
 
Danke für die Hinweise, die App ist offiziell, glaube ich. Das mit der Sprache ist allerdings merkwürdig. Gestern hat es dann nach mehreren Versuchen über die kleinen Knöpfe zu koppeln geklappt. Die Fehlermeldung ist weg. Allerdings war der Umwerfer wieder weg, als ich die Belegung der Schalthebel ändern wollte :-( . Alles nochmal. Das mit den Schalthebeln versuche ich später nochmal.
 
Zurück
Oben Unten