Hallo!
Habe mir gerade neue mechanische SRAM HRD Force Doubletaps gekauft und möchte diese nun montieren bzw. die Hydraulikleitungen kürzen - in der Anleitung von SRAM (siehe hier) wird nun unterschieden zwischen
- Austausch der Hydraulikleitung für Inline Stealth-a-majig (2021+)
-> hier ist am Hebel die Olive/ Stealth-a-majig und
- Austausch von SRAM®-Hydraulikleitungen (2012 - 2020)
-> hier ist die Olive am Bremssattel (Banjo am Hebel)
Bin jetzt etwas verunsichert, da meine (mechanisch geschalteten) Force Hebel lt. Verpackung das Herstellerjahr 2021 haben,
aber wie ich gesehen habe, oben am Hebel der Anschluß keine Verbindung mit Olive/Verschraubung hat, sondern mit Banjo besitzt,
die Hydraulikleitung nur unten am Bremssattel zu kürzen ist.
Laut manual von SRAM sollte allerdings ab den 2021er Modellen oben am Hebel die Stealth-a-majig Verbindung sein.
Oder ist die Verbindung nur bei den elektronisch geschalteten Hebeln (eTap) am Hebel mit dieser Oliven/ Stealth-a-majig Verbindung ?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Viele Grüße!
Habe mir gerade neue mechanische SRAM HRD Force Doubletaps gekauft und möchte diese nun montieren bzw. die Hydraulikleitungen kürzen - in der Anleitung von SRAM (siehe hier) wird nun unterschieden zwischen
- Austausch der Hydraulikleitung für Inline Stealth-a-majig (2021+)
-> hier ist am Hebel die Olive/ Stealth-a-majig und
- Austausch von SRAM®-Hydraulikleitungen (2012 - 2020)
-> hier ist die Olive am Bremssattel (Banjo am Hebel)
Bin jetzt etwas verunsichert, da meine (mechanisch geschalteten) Force Hebel lt. Verpackung das Herstellerjahr 2021 haben,
aber wie ich gesehen habe, oben am Hebel der Anschluß keine Verbindung mit Olive/Verschraubung hat, sondern mit Banjo besitzt,
die Hydraulikleitung nur unten am Bremssattel zu kürzen ist.
Laut manual von SRAM sollte allerdings ab den 2021er Modellen oben am Hebel die Stealth-a-majig Verbindung sein.
Oder ist die Verbindung nur bei den elektronisch geschalteten Hebeln (eTap) am Hebel mit dieser Oliven/ Stealth-a-majig Verbindung ?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Viele Grüße!