hugo
Just HUGO
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- 28 August 2004
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Hi zusammen,
ich stehe gerade vor der Anschaffung eines Gravelbikes. Mein „Problem“ ist gerade, dass ich mehr oder weniger das gleiche Bike in zwei Varianten zum mehr oder weniger identischen Preis bekommen könnte.
Das eine kommt mit GRX Di2, das andere mit Sram Red/XX1 Mullet, beide einfach.
Da die Sram Variante auf dem Papier die höherwertige Austattung (teurer) ist, die komplettbikes aber das gleiche kosten, frage ich mich, ob ich den Sprung ins kalte Wasser wagen, oder beim vertrauten, der Di2 bleiben soll.
Gibt’s außer 11 vs 12-Fach und integrierter Akku vs. abnehmbar, irgendwelche relevanten Unterschiede, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht?
Klappern die Stis bei dem einen mehr als beim anderen, oder sind die Bremsen bei der einen deutlich besser als bei der anderen?
Hat jemand vielleicht beide Systeme im direkten Vergleich und kann etwas zu vor und Nachteilen berichten?
Vielen Dank
ich stehe gerade vor der Anschaffung eines Gravelbikes. Mein „Problem“ ist gerade, dass ich mehr oder weniger das gleiche Bike in zwei Varianten zum mehr oder weniger identischen Preis bekommen könnte.
Das eine kommt mit GRX Di2, das andere mit Sram Red/XX1 Mullet, beide einfach.
Da die Sram Variante auf dem Papier die höherwertige Austattung (teurer) ist, die komplettbikes aber das gleiche kosten, frage ich mich, ob ich den Sprung ins kalte Wasser wagen, oder beim vertrauten, der Di2 bleiben soll.
Gibt’s außer 11 vs 12-Fach und integrierter Akku vs. abnehmbar, irgendwelche relevanten Unterschiede, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht?
Klappern die Stis bei dem einen mehr als beim anderen, oder sind die Bremsen bei der einen deutlich besser als bei der anderen?
Hat jemand vielleicht beide Systeme im direkten Vergleich und kann etwas zu vor und Nachteilen berichten?
Vielen Dank