• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RD-GX-E-B1 Schaltwerk mit Raod Kassette?

clver

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich habe eine Frage zur Komponenten-Kompatibilität bei SRAM. Ich habe gebraucht ein customized Gravel-Bike (3T Framesetz - SRAM 1x12) gekauft mit RD-GX-E-B1 Schaltwerk (AM RD GX EAGLE AXS LUNAR), e*thirteen 9-48 und 9-50 Kassetten auf einem Road-LRS und einem MTB-LRS. Kurbel ist Force (FC-FRC-1-D1) und 36er Kettenblatt. Funktioniert alles top.

Als ehemaliger Kinesis Campa 13-26=39/53 Fahrer habe ich so ein Thema mit der Abstufung der höheren Gänge. Idee ist nun, die e*thirteen Kassette auf dem Road LRS durch eine SRAM XG-1250-D1 zu ersetzen.

Funktioniert das mit dem Schaltwerk? Oder hat das Probleme mit den wenigen Zähnen beim ersten Gang?

Grüße

Claus

Anzeige

Re: SRAM RD-GX-E-B1 Schaltwerk mit Raod Kassette?
Ich hab das gleiche mal mit einer 10-36 Kassette und GX Schaltwerk probiert. Neben neuer bzw kürzerer Kette die man benötigt läuft das nicht wirklich gut um nicht zu sagen bescheiden.

Hallo @fel!x - vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich befürchtet, dann wird das nichts...

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten