• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages SB20 falsche inks Rechts Powermeter Anzeige

Oldie70

Neuer Benutzer
Frage an die Stages SB20 Nutzer:
Beim Training zeigen die Powermeter trotz Kalibrierung unrealistische Links Rechts Verteilung an. Im Schnitt
60:40.
Die Gesamtwattzahl scheint realistisch zu sein.
Outdoor mit Rad habe ich eine maximale Differenz von 3 bis 5%.
Letztens 53:47
Wo liegt das Problem?

Anzeige

Re: Stages SB20 falsche inks Rechts Powermeter Anzeige
Warum soll 60:40 unrealistisch sein? Mit welchen Powermeter hast du das Stages gegen gegessen, damit du sicher bist das die Leistung stimmt? Haben das Stages und dein Outdoor Powermeter einer echte beiseitige Messung oder nur einen Sensor, der nach 180 Grad einfach die Leistung der anderen Seite zurechnet und es nicht merkt, wenn der eine Fuß etwas nachzieht?

Hallo, outdoor beidseitig Shimano Pedale. Nachtrag: beim kalibrieren wird ungefähr 892/888 angezeigt. Also korrekte Messung

ps das Stages SB20 hat an jedem Pedal einen Powermeter
Glaube ich nicht.
Hallo, outdoor beidseitig Shimano Pedale. Nachtrag: beim kalibrieren wird ungefähr 892/888 angezeigt. Also korrekte Messung
Und woher willst du wissen, das die Pedale nicht falsch messen? Nur weil da ein Wert beim kalibrieren steht, von dem du wahrscheinlich nicht weißt was der überhaupt bedeutet?

Generell kann sich links rechts Verteilung aber auch schon durch kleine Änderungen der Sitzposition zustande kommen.

Ist bei beiden Seiten am SB20 die richtige Kurbellänge angegeben? Die findest du unter den gekoppelten Geräten bei "Erweitert".

kleines Update, kalibriere jetzt mit meinem Garmin Edge 830, nicht mit der Stages App. Werte jetzt stimmig.
Allerdings kein Ruhmesblatt für Stages, wenn es mit der Hersteller App nicht funktioniert.

Zurück