• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages zickt und App tut nix

Brian Basco

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
243
Reaktionspunkte
114
Hallo!
Mein Stages PM (linker Kurbelarm, 105) zickt seit ein paar Tagen.
Zuerst plötzlich komplett falsche Werte - wollte ich über die App kalibrieren, die hat aber nach Verbindungsherstellung überhaupt nichts gemacht - Haken für Verbindung ist auch immer wieder verschwunden, und Einstellungsmenü öffnete sich auch nicht. Oder hab ich die App falsch in Erinnerung oder finde mich nicht zurecht? (IOS).
Am Wahoo ging Kalibrieren dann.
Heute liefert er keine Werte mehr größer als 2Watt, Kalibrieren per Wahoo gibt Fehlermeldung, Koppeln mit App geht nicht... Der Sensor war aber laut Wahoo gekoppelt.
Batterie ist ziemlich neu und im Tester auch noch ganz guter Zustand.
Nass war die letze Zeit auch nix...
Ideen?
Danke und Grüße!
 
Batterie rausnehmen, Kurzschluss zwischen den Kontakten erzeugen, Stages ohne montierten Deckel eine zeitlang in die Sonne legen, Kontake mit Wattestäbchen reinigen, danach trotzdem neue Batterie einlegen und nochmal probieren.
 
Ja, bei genauerem Hinsehen sieht es um die Batterie rum doch nicht so sauber aus.
Der Dichtungsring ist auch ausgeleiert - ich frag wirklich mal bei Stages falls möglich, aber die bekommt man sicher auch einfacher?!
Jemand ne Idee woher, nicht daß ich gleich 500 bei Ali bestellen muss...
 
So - gleich mal Danke! Gründliche Reinigung hat erstmal geholfen, mit der App läuft es jetzt auch schon wieder.
Ersatzdeckel mit Dichtung ist trotzdem bestellt, damit das Rad zum anstehenden Wechsel in bestem Zustand verkauft werden kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten