• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standfester Indoor-Trainer

Schm@l

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

nach der Indoor-Saison ist vor der Indoor-Saison 😎

Ich nutze derzeit einen Wahoo Kickr Core - tut soweit seinen Dienst, mich nervt nur dass das Teil nicht sonderlich stabil steht und bei Sprints oder auch nur im Wiegetritt schnell zum kippeln neigt.

Beschweren mit irgend was geht natürlich, ist aber schon nervig wenn man das Zeug dann doch mal umräumen möchte.

Wie sind denn die Erfahrungen mit anderen Modellen - Tacx Flux/Neo, Kickr v6.0 etc.?

Tacx Neo und Kickr v6.0 erlauben ja angeblich etwas Seitwärtsbewegung - ist das merklich spürbar und den doch recht gepfefferten Aufpreis wert?

Dankeschön!

Müsste da nicht eventuell ne Rocker Plate helfen? Damit sich das Bike seitlich bewegen lässt?

Das Problem müsste ja eigentlich sein, dass das Bike im Trainer zu starr ist, und du es dann durch viel Kraft zur Seite zum Kippen bringst, weil es sich seitlich nicht bewegen lässt.

Auch der Kirckr V6 hat durch seine Eigenbewegung ausreichend Spiel um ein kippen zu verhindern. Wenn das bei der E-Sports WM ausreicht, dann sollte es das auch bei uns Hobbyfahrer seinen Dienst verrichten.

Ich finde die Seitwärtsbewegung des Wahoo ausreichend, sodaß es kein Sprint Board / Rocker Plate benötigt.

Zurück
Oben Unten