• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standort Emilia Romagna?

Birdman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
1.476
Ort
Unterhaching
Hallo zusammen,

da der Teenager-Nachwuchs keine Lust mehr auf gemeinsame Urlaube hat, plane ich Ende Mai/ Anfang Juni 10-14 Tage Rennrad-Auszeit, wahrscheinlich in der Emilia Romagna. Soweit ich mich erinnere, lässt es sich dort sowohl einigermaßen flach als auch leicht hügelig fahren. Vor 20 Jahren war ich schon mal dort im Rahmen einer Fernfahrt München-Cesenatico inkl. Teilnahme am Nove Colli. Trainingstechnisch und gesundheitlich ist heutzutage allerdings maximal Uno or Due Collo/Colli angesagt. ;)

Jemand eine Empfehlung für einen oder zwei Standorte, eventuell sogar für einen netten Campingplatz? Werde mit dem Wohnmobil unterwegs sein, bin also einigermaßen flexibel.
 
Von Cesenatico aus ist es halt immer wieder ein ganzes Stück Traverse, bis man an die netten Hügel ran kommt. Die ersten 3x noch ok, dann fand ich es zunehmend lästig.

Weiter im Süden fand ich die Region um den Bolsena See recht schön. War dort 2x am Camping direkt am Seeufer für Touren in der Region. Saison sei dort nur im Sommer sagte man mir.


Auch sehr fein fand ich Touren im Mugello.
War 2x dort für ne ne Woche.
Campingplatz im Mugello war jedes Mal der Platz "Camping Village Mugello Verde" nahe San Piero a Sieve. Ist nahe bei Borgo San Lorenzo.
Florenz ist per Rad erreichbar, Siena mit Autounterstützung.
Grandios die Strecke über den Pass della Futa nach Bologna.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Anfang April eine Woche in Cesenatico, allerdings in Hotel. Daher kann ich für Camping keine Hinweise geben.

Bissl durch die City muss man am Anfang um ins ruhigere Hinterland zu kommen, das geht aber schon durchaus schnell.
Was mich am Ende wirklich auf den Sack ging, waren die zum Teil recht schlechten Straßen, was allerdings vor langer Zeit, da könnten Deine 20 Jahre auch rein passen, noch deutlich schlimmer gewesen sein soll.
Gut daher, dass die Tour da heuer langführt, da werden einige Straßenabschnitte sogar komplett neu asphaltiert.

Dennoch ist es eine schöne Gegend zum Rad fahren, Cafe ist günstig, Strecken abwechslungsreich und Natur ebensfalls schön.
San Marino ist auch nicht weit weg.
 
Moin, würde da gar keinen festen Standort nehmen.
Mit Wohnmobil ist man doch ruckzug 50km weiter gefahren, und kann jedesmal neue Strecken fahren.
 
Zurück
Oben Unten