• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Dann hast Du doch eine gute Entscheidung für Dich 😀

Die Gewichtsunterschiede sind etwas kleiner als dargestellt (aber wie reden ja hier über Peanuts). Lt https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews:

GP5000 in 25mm 221gr

GP5000 S TR in 25mm 255gr

Tubolito vs Milch und Ventil ist identisch. Man kann auch mit Sroad fahren, oder mit weniger bzw gar keiner Milch - würde ich alles nicht empfehlen. Es bleiben also falls man teure Tubolito Schläuche fährt best case 34gr Vorteil. Bei Latex und Butyl light eher Null. Das wäre mir zu wenig für meine Entscheidungsfindung....

Andere achten neben dem Gewicht auf weitere Kriterien und kommen zu einem anderen Ergebnis. Rollwiderstand, nicht jedes Loch kostet 20eur für einen neuen Tubolito, man kommt in den allermeisten Fällen ohne Flicken nach Hause, keine Snakebites mehr, keine Schlauchplatzer bei heißer Felge, TL Reifen haben stabilere Seitenwände und damit weniger Flankenrisse, etc, aber auch Schlauch kenne ich und bin damit erfahren, wechsel lieber schnell den Schlauch unterwegs, habe soweiso nie bzw nur sehr selten  Löcher, etc.

Es gibt hier nix allgemeingültiges. Es lebe die Vielfalt.

Welche Art Fahrrad ist der Namensgeber für diese Website?
Zurück