• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Startplatz Ironman Regensburg

Kuota-Botero

Botero 105
Sport frei.
Für den 1.8.10 habe ich einen Startplatz zum Ironman in
Regensburg zu vergeben, da ich nicht teilnehmen kann.
Weiss vielleicht jemand, ob es da eine Möglichkeit einer
Ummeldung gibt, falls ich einen anderen Interessenten
finden sollte ? Der Veranstalter sagt einfach: " Pech,
dein Geld ist futsch. Du kannst dich abmelden, aber dann
verkaufen wir den Platz noch einmal " !
So ein Startplatz kostet mal eben 397,00€. Für mich
halt keine Kleinigkeit. Über Hilfe und Ideen würde ich mich
sehr freuen. Danke.
Botero

AW: Startplatz Ironman Regensburg

Da ist, glaube ich, nichts zu machen.
Es sei denn Du findest jemanden, der dir ähnlich sieht und unter deinem Namen starten will (ähnlich weil ich nicht weiß, ob die den Ausweis kontrollieren).

Wir sollten einfach alle nächstes Jahr mal solche Wettkämpfe boykotieren.

Kann eigentlich kein großer Akt sein, vor allem heutzutage, elektronisch Namen und Daten zu ändern. Echt eine ganz große Verarsche.

Doc

Bei der Preisklasse schon uebel. Ummeldungen gegen eine kleine Bearbeitungsgebuehr sind in der Regel schon sehr oft bei Veranstaltungen möglich, wo ein Start um die 50€ kostet. Selbst da ist es ja schon ärgerlich. Denke da z.B. an ein Jedermannradrennen hier in der Gegend. Da nehmen auch immerhin 3000 Leute teil und so was ist noch bis 2 Wochen vor dem Rennen problemlos gegen 10€ möglich.

Die kalkulieren das mit rein.
Die vergeben 5 % sowas mehr Startplatze als geplant, weil sie wissen, dass rund 5 % nicht kommen werden.

Das ist wie bei der Airline, die überbuchen die Plätze auch.

Hallo. Danke für eure Antworten. Da kann man wohl noch
schwer etwas machen.
Grüße Botero

das ist wirklich schade, dass es bei Dir nicht klappt!Ich bin ja auch leicht angeschlagen-bin aber optimistisch, dass es klappt.

Beim nächsten Versuch werd ich auf jeden Fall ne Versicheerung abschließen.Die gibts für ca.25€....

Besteht bei Dir gar keine Möglichkeit der Teilnahme?Ich fahr auch nur auf "ankommen" da hin....

Gruß Sascha

Interessante Sache. Ich werde gleich mal einen Freund kontaktieren, der sicherlich sehr interessiert sein wird.
Ich melde mich dann über PM bei dir gegebenenfalls.

Hallo Botero,

ich bin sehr an dem Startplatz interessiert. Falls Du ihn noch hast, melde Dich bitte.

Danke
Karl-Heinz

Da ist, glaube ich, nichts zu machen.
Es sei denn Du findest jemanden, der dir ähnlich sieht und unter deinem Namen starten will (ähnlich weil ich nicht weiß, ob die den Ausweis kontrollieren).

Wir sollten einfach alle nächstes Jahr mal solche Wettkämpfe boykotieren.

Kann eigentlich kein großer Akt sein, vor allem heutzutage, elektronisch Namen und Daten zu ändern. Echt eine ganz große Verarsche.

Doc

Wenn Du das machst, wie Oben beschrieben, dann muss Du Dich mit einer Wettkampfsperre abfinden.

An alle interessierten Athleten wegen des Platztausches!

Schaut doch mal ins Forum: www.triathlon-szene.de- unter Challenge Roth- Die andere Seite!

Dort hat eine Dame aus Roth wegen eines ausgehängten Angebotes eine 2 jährige Startsperre beim Challenge erhalten.

Das hat was damit zu tun, dass bei einem illegalen Tausch, wenn etwas auf der Wettkampfstrecke passiert, der Athlet einen Verkehrsunfall verursacht, der Veranstalter dafür haftbar gemacht wird.

Die Sache zwischen der Sportlerin und dem Veranstalter ist nun bereits so eskaliert, dass wohl demnächst mit einem Prozess zu rechnen ist.

Darum, bitte überlegt es Euch noch einmal gründlich, welche Kosten so etwas im schlimmsten Falle für Euch haben wird!!

Und Veranstalter haben auch Personal, die Foren nach genau so etwas durchsuchen!!

Zurück