• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse für Canyon Inflite CF, 12x100x1… aber woher???

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Moin an alle.

Ich würde mein CANYON Inflite CF SL 6/7 gerne umrüsten, und zwar auf Steckachsen mit abnehmbaren Hebel…

Ich habe mir welche von DT Swiss bestellt, nun aber festgestellt, dass die ein anderes Gewinde habe. Ich denke, ich benötige welche mit 1mm Steigung, also 100x12x1 für vorne bzw. 142x12x1 für hinten. Ich finde diese bloß nirgends. Bei CANYON selber gibt es die nur ohne abnehmbaren Hebel…

:( :( :(

Hat jemand eine Idee, wo ich diese beziehen kann? Oder hat wer vielleicht soga welche bei sich rumliegen?

IMG_4764.jpeg

IMG_4765.jpeg

Diese hier sind wohl die passenden, aber eben mit festem Hebel…

Anzeige

Re: Steckachse für Canyon Inflite CF, 12x100x1… aber woher???
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rabe-70

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...
Diese hier sind wohl die passenden, aber eben mit festem Hebel…
Schau Dir die Beschreibung noch Mal genau an, ich meine die verlinkten sind das was Du suchst. Da steht Hebel in beliebiger Position arretierbar und abnehmbar. Die sehen sehr nach Standard DT Swiss aus und da ist der Hebel auch abnehmbar.

Schau Dir die Beschreibung noch Mal genau an, ich meine die verlinkten sind das was Du suchst. Da steht Hebel in beliebiger Position arretierbar und abnehmbar. Die sehen sehr nach Standard DT Swiss aus und da ist der Hebel auch abnehmbar.
Ich glaube, du hast recht. Die Originalen, die bei meinem Rad dabei waren, hatten den Hebel zwar positionierbar, aber nicht demontierbar.

Ich habe die verlinkten Steckachsen nun bestellt und hoffe, dass es die richtigen sind, Ich werde hier berichten…

Nochmals danke an @rabe-70 . :daumen: Die bei CANYON bestellten Steckachsen sind heute gekommen… passen und haben eben auch den abnehmbaren Hebel.

Ich hatte tatsächlich die Artikelbeschreibung nicht korrekt gelesen.

Zurück