Bin jetzt in der zweiten Saison mit meinem (für meine Verhältnisse) teuren Rennrad. Bisher fuhr ich nur 2-4 Stündige Runden von zu Hause aus. Dieses Jahr möchte ich auch Tagesrunden fahren und allenfalls auch Zwischenstopps mit Tankstellenbesuch/WC etc. einlegen.
Mein Rad hat vorne und hinten Drehverschlüsse bei den Steckachsen. Nun frage ich mich, ob ich diese durch eine Innensechskant (Inbus) Steckachse ersetzen soll.
Hintergrund: Gelegenheits-Diebstahl der Laufräder verhindern.
Grundsätzlich sollte es beim LRS Wechsel (z.B. Montage auf den Smart-Trainer) ja kaum Mehraufwand sein und es kommt auch nicht täglich vor. Für einen Platten unterwegs wäre es etwas lästiger, aber mit einem guten Werkzeug in der Satteltasche auch machbar.
Die paar Gramm/Aero gespart sind nicht der Rede werd. Sind wohl das Argument bei den Profis, aber nicht bei mir.
Wie handhabt ihr dies bzw. bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt?
Mein Rad hat vorne und hinten Drehverschlüsse bei den Steckachsen. Nun frage ich mich, ob ich diese durch eine Innensechskant (Inbus) Steckachse ersetzen soll.
Hintergrund: Gelegenheits-Diebstahl der Laufräder verhindern.
Grundsätzlich sollte es beim LRS Wechsel (z.B. Montage auf den Smart-Trainer) ja kaum Mehraufwand sein und es kommt auch nicht täglich vor. Für einen Platten unterwegs wäre es etwas lästiger, aber mit einem guten Werkzeug in der Satteltasche auch machbar.
Die paar Gramm/Aero gespart sind nicht der Rede werd. Sind wohl das Argument bei den Profis, aber nicht bei mir.
Wie handhabt ihr dies bzw. bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt?