• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steppenwolf Prisma CA - hat jemand Erfahrungen?

mattimuc

Mitglied
Registriert
13 August 2006
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo, zusammen,

Obwohl erst seit einem 3/4 Jahr Rennrad-Fahrer, fange ich an, mit einem Carbon-Renner zu liebäugeln.
Die bisher ins Auge gefassten Modelle (z.B. Simplon Pride) gefallen mir bei genauerer Betrachtung des Preises (knapp 3000 €) :eek: dann doch nicht mehr so gut...
Bei ebay bin ich auf ein Steppenwolf Prisma CA (mit Ultegra-Ausstattung) gestossen, das für ca. 1600 Euro wegging. Das gleiche Modell steht nochmal zur Versteigerung.
Ich fahre derzt. auch ein Steppenwolf (Prisma RC, Ultegra-Ausstattung, Mavic Cosmos-Felgen), bin mit dem Rad auch ganz zufrieden. Über das "CA" (Carbon) habe ich noch nirgends irgendwas gelesen. Hat das Rad jemand, kann mir jemand Erfahrungen darüber erzählen?
Wenn das Rad wirklich für 1600 Euro wegging, finde ich es ziemlich günstig.
Was meint ihr?
Hier mal ein Link:
http://www.steppenwolf-bikes.com/st...=120&section=Road&attr=grundmodelle#bikeAnker

Ich denke, das Rad ist auch eine spürbare Steigerung zu meinem aktuellen Rad.

Danke schon mal für euere Antworten!

mattimuc
 
AW: Steppenwolf Prisma CA - hat jemand Erfahrungen?

Die Testergebnisse bzw. Steifigkeitswerte waren katastrophal. Der Rahmen soll sehr stark flattern.
 
AW: Steppenwolf Prisma CA - hat jemand Erfahrungen?

Ja, ich hab's auch gerade im neuen RoadBike gelesen.
Die Lektion, die ich gelernt habe:
Niiieee eine größere Anschaffung machen, ohne detaillierte Informationen zu haben. 1600 Euro klingt sehr günstig für dieses Angebot, mit Steppenwolf als Marke habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Das reicht einfach nicht,wie dieses Beispiel zeigt.
 
AW: Steppenwolf Prisma CA - hat jemand Erfahrungen?

Seltsam! Hab ein Prisma CA und bin sehr zufrieden. Nix flattert und ich hab schon 85kg und wohne im Gebirge, d,h, Abfahrten mit 80 Sachen kommen schon mal vor! Möglicherweise liegts an der Gabel? Ich habe eine mit Aluschaft genommen, weil ich wegen der Ergonomie 45mm Spacer drin habe. Egal, ob Ksyrium ES, FSA RD 600...es ist komplett stabil in jeder Kurve und, das sei erwähnt, dämpft hervorragend. Diese Eigenschaft ist gewöhnungsbedürftigaber im Prinzip unbezahlbar! Die mangelnde Steifigkeit kann sich eigentlich nur auf den Lenkkopf beziehen. Der erfahrene Radler zerrt aber eh nicht wie ein Stier am Lenker, sondern tritt "rund". Im Tretlagerbereich ist das Bike mindestens so steif wie mein (schweres) Alubike. Aber eh egal...Rad nicht mehr im Angebot! Da war wohl der Test schuld...schade!
 
Zurück