• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Steppenwolf Tao Race

Zeitriss

Neuer Benutzer
Hi ihr,

auch wenn es kein echtes Rennrad ist hoff ich dass ihr mir helfen könnt-hab da noch ein paar Fragen zum Bike:

http://www.steppenwolf-bikes.com/crossbikes/tao-race/#

1. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den zwei angebotenen Varianten (Schaltwerk/ Umwerfer)? Reicht mir als vortgeschrittener Einsteiger das Tao Race comp was die Schlatung angeht oder sollt ich doch lieber auf die Ultegra gehen?

2. Wo ist der Unterschied zwischen Schalter SL-R440 und SL-R770?

3. Wie verhält sich das Rad auf Wald und Schotterwegen?

Vielen Dank schonmal!

AW: Steppenwolf Tao Race

Zur Ausstattung kann/will ich jetzt nix sagen.

Aber ich hab das Rad jetzt schon seit 3 Jahren und ca. 20.000 KM
Damit geht eigentlich alles. Lange schnelle Touren (Oesen für Gepäckträgeraufnahme vorhanden) Querfeldein, Wintertauglich....(natürlich mit verschiedenen Radsätzen)

Aktuell hab ich mir das gerade auf RR Lenker umbauen lassen, ich bin mal gespannt wie es sich dann fährt, hol ich morgen ab.

Zu 2.) 440er = 9-fach, 770 = 10-fach
Zu 1.) Ultegra ist schon ne' nette Sache ... die Frage ist, wieviel Du fahren willst und auch siehe 1.) ;)
Zu 3.) Hängt zum grossen Teil von den Reifen ab ... lässt sich also einfach beeinflussen/ändern !

vielen dank vksi!

hab jetzt die basisversion bestellt :) denk das reicht mir-fahr lang nicht so viel wie manch andrer hier

Viel Spass mit dem neuen Radl ;)

Die 9-fach Tiagra zusammen mit den 440er Teilen ist ne' solide Sache ! Aufrüsten kannst Du ja immer noch :)

Mach mal Rückmeldung.
Die Theorie sagt, das wird vieeeeel zu lang.

Alle Theorie ist grau :)

Nachdem ich jetzt einen kürzeren Vorbau dran habe und der auch noch unverschämterweise nach oben gerichtet verbaut ist, passt die Geometrie ziemlich gut. So hab ich mir das in etwa vorgestellt. Noch ein klein wenig feintuning und später dann für lange Strecken noch einen Triaaufsatz, dann ist das ein klasse schnelles Reiserad.

Zurück