• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sternfahrt am autofreien Sonntag

JimKnopf

Bullenreiter
Moin,

also irgendwo kam ja die Frage nach der Tour am Autofreien sonntag auf. Hab mal gegoogelt, hier der Link :

http://www.adfc-berlin.de/aktionenprojekte/sternfahrt/sternfahrt-2009.html

Wenn ich dabei bin, werd ich wohl die Tour ab Frohnau oder Nauen fahren. Mal wieder auf der Avus rumradeln! Ist zwar nicht so richtiges RRfahren, aber irgendwie auch immerwieder lustig.

Wer also ist noch dabei?

Grüße
Jim

AW: Sternfahrt am autofreien Sonntag

Ich werde früh in Eisenhüttenstadt losdallern,
um 4 aufstehen :eek:

Wus? Kenn ich ja gar nich!
Kann man da einfach so mitradeln? Einfach irgendwo auf ner Route einsteigen? Für nix?
Die Infos auf der Seite sind ja bisschen dünn.

:confused: Danke

Hallo,
würde liebengern mitfahren, kommen da irgendwelche Kosten auf mich zu oder muss ich mich vorher anmelden oder einfach drauf losradeln? Ansonsten bin ich schon mal dabei.
Mfg BC Race

Jo, einfach mitfahren, ist aber kein Rennen und auch imho keine RTF im Sinne einer RTF, ist eine totale Fun Aktion mit tausenden Radlern. Soweit ich weiß sind die Routen über die Avus - das ist die A100 oder so- am beliebtesten.

Jo, einfach mitfahren, ist aber kein Rennen und auch imho keine RTF im Sinne einer RTF, ist eine totale Fun Aktion mit tausenden Radlern.

Um genau zu sein ist es eine Demonstration für die Belange des Radverkehrs, die im übrigen seit 33 Jahren jährlich stattfindet - mit bis zu 250.000 Teilnehmern. Zielt natürlich in erster Linie auf Alltagsradler und demenstprechend ist der "sportliche" Anspruch. Es gibt aber immer eine Route explizit für Rennräder, dieses mal ab Frankfurt/Oder (Start 6:45).

Der autofreie Sonntag ist allerdings erst im September. Da findet nicht die Sternfahrt, sondern die Kreisfahrt statt (andere Route, weniger Teilnehmer, aber sonst dasselbe Konzept): http://www.adfc-berlin.de/aktionenprojekte/kreisfahrt/kreisfahrt-2008.html

Zurück