• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

steuersatz für peugot 103 carbolite

d79

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einen passenden steuersatz für meinen
peugot carbolite rahmen,

es handelt sich um ein metrisches gewinde mit den maßen 25*1

im netz habe ich diesen hier gefunden:

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...mega-CX-Schraub-Steuersatz-1-Zoll::22464.html
würde dieser passen??

und hat jemand vielleicht einen tip wo ich passende tretlager bekommen könnte :) ?

für weitere hinweise wär ich sehr dankbar,
lg,
der d.

AW: steuersatz für peugot 103 carbolite

Hallo Neuer!

Da hast Du den Schwierigkeitsgrad für die Teilebeschaffung gleich etwas höher gelegt - Dein Rad hat französische Gewindemaße, das Tretlager ja vermutlich auch. Die heißen wie Du schon schreibst 25X1 bzw. am Tretlager 35X1. Der Steuersatz, den Du da gefunden hast, hat die Maße 25,4X24. Das passt also nicht.

Da die franz. Maße ausgestorben sind, wird "1Zoll" heute nur noch zur Unterscheidung der größeren Zoll-basierenden Steuersätze, wie 1 1/8 und 1 1/4 Zoll benutzt. Bei ganz alteingesessenen Händlern kannst Du mit sehr viel Glück fündig werden, eher wohl im Netz, also Foren bzw. Ebäi.

Würde mich bei ebay.fr umschauen.

Hast du noch die alten Lager? Was ist daran defekt? Vielleicht gibt es ja passende Einzelteile.

Könnte ein Reparaturinnenlager für BSA passen? Bei BSA ist der Durchmesser 0,2mm kleiner ...

Mit neuer 1" Gabel bekommst du problemlos einen passenden Steuersatz.

Carbolite ist doch eher unteres Ende? Da würde ich schauen, was mir das an Investitionen wert ist ...

Evtl habe ich in den nächsten Tagen einen Carbolite Rahmen zum Schlachten, inkl Steuersatz, Kurbellager, Vorbau, Sattelstütze...

hallo,

oh das waere ja toll,

also ich haette da großes interesse daran,

lg der d.

ich hab nen carbo in rh 60 mit bsa tretlagergewinde zu verkaufen - such mal im bietefred

hätte da nen passenden im angebot...

600 ex arabesque steuersatz. nur 1 mal eingebaut (natürlich mit dem richtigen werkzeug!) 25 x p1 franz. mit frischem galli fett. wie neu. 30 €

600steufranz.JPG

bei interesse bitte per pn melden

n passendes tretlager gäbs auch noch, allerdings hat da jemand interesse angemeldet... mal sehen ob da noch was kommt...

Zurück