• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Am Anfang hab ich mir die Mühe gamacht, auch den Plug/Schaft von innen mit Carbonpaste zu versehen - mittlerweile auch nicht mehr, weil es einfach nichts ändert.

Ich habe wegen des Drehmoments des Plugs auch mal von Rose per Mail die Antwort erhalten, dass hier 12 Nm (!) korrekt wären, wobei ich das etwas viel fand.

Letztlich sollte der Vorbau ja die Klemmkraft auf dem Schaft aufbauen, "mehr oder weniger" unabhängig vom Plug - wobei mir klar ist, dass man bei Carbon den Plug nach dem Festklemmen des Vorbaus auch nicht entfernen sollte wie damals bei den Alugabeln.

Mit Staubkappe meinst Du den Deckel oben drauf? Wobei ich dann nicht wüsste, welchen Kompressionring Du meinst? Der Spacer zwischen Vorbau und dem Deckel ist relativ dünnwandig (ist auch leicht konisch, vermutlich passend zum Deckel) - oder meinst Du den geschlitzten Ring den es evtl. im Steuersatz gibt (das müsste ich erstmal checken, hab die Gabeln bisher noch nicht ausbauen müssen)?

Welche Art Fahrrad ist der Namensgeber für diese Website?
Zurück