Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Dem ist nicht so - der TE hat in den letzten Jahren (das eine Rad 2018 gekauft, das andere erst vor 6 Monaten) schon verschiedene "Standardmaßnahmen" durchprobiert, die allesamt leider nicht dauerhaft geholfen haben. Eine davon war den Expander mit 12 Nm anzuziehen - dazu gab es übrigens in der Anleitung zum Rad oder irgendwelchen anderen Unterlagen keine Angaben. Erst auf Rückfrage beim Support von Rose gab es diese Aussage. Zum Steuersatz gibt es auch keine weiteren Angaben - Noname von Rose halt.Wie gesagt habe ich auch schon den Expander getauscht (gegen einen FSA, bei dem übrigens die Anleitung klare Angaben zum Anzugsmoment macht)Dass ich jetzt den Thread geöffnet habe, liegt daran, dass ich jetzt ja ein 2. Rad habe, wo genau das gleiche Problem vorliegt. Scheint also mit den noch identischen Teilen in dem Bereich bei den beiden Rädern zusammenzuhängen. Auf dem älteren Rad steckt mittlerweile der FSA Expander samt Zipp Alu Vorbau. Bei beiden gleich war aber bisher der Steuersatz, dessen oberen Teil inkl. Kompressionsring ich jetzt testweise gegen einen FSA Orbit ersetzt habe.Heutige Probefahrt (2h) mit ein wenig Kopfsteinpflaster hat jedenfalls bisher noch nicht neues Spiel ins System gebracht. Ist natürlich zu früh für eine abschließendes Fazit, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Dem ist nicht so - der TE hat in den letzten Jahren (das eine Rad 2018 gekauft, das andere erst vor 6 Monaten) schon verschiedene "Standardmaßnahmen" durchprobiert, die allesamt leider nicht dauerhaft geholfen haben. Eine davon war den Expander mit 12 Nm anzuziehen - dazu gab es übrigens in der Anleitung zum Rad oder irgendwelchen anderen Unterlagen keine Angaben. Erst auf Rückfrage beim Support von Rose gab es diese Aussage. Zum Steuersatz gibt es auch keine weiteren Angaben - Noname von Rose halt.
Wie gesagt habe ich auch schon den Expander getauscht (gegen einen FSA, bei dem übrigens die Anleitung klare Angaben zum Anzugsmoment macht)
Dass ich jetzt den Thread geöffnet habe, liegt daran, dass ich jetzt ja ein 2. Rad habe, wo genau das gleiche Problem vorliegt. Scheint also mit den noch identischen Teilen in dem Bereich bei den beiden Rädern zusammenzuhängen. Auf dem älteren Rad steckt mittlerweile der FSA Expander samt Zipp Alu Vorbau. Bei beiden gleich war aber bisher der Steuersatz, dessen oberen Teil inkl. Kompressionsring ich jetzt testweise gegen einen FSA Orbit ersetzt habe.
Heutige Probefahrt (2h) mit ein wenig Kopfsteinpflaster hat jedenfalls bisher noch nicht neues Spiel ins System gebracht. Ist natürlich zu früh für eine abschließendes Fazit, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.