• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin 2007 Testrad?

zekon

Mitglied
Hi zusammen,

möchte mir ein Stevens Aspin 2007 Ultegra zulegen, das Rad war beim Händler als ein Testrad eingesetzt.
Kann man sowas kaufen? Model 2007, er gibt mir für den Prein auch ein Komplekt Pedale mit. Und was ist mit Short Reach?

Danke Konrad

Stevens Aspin 2007 Testrad
Grössere Ansicht: Stevens Aspin 2007 Testrad
Grössere Ansicht
Sonderpreis: EUR 1099,00
(Regulärer Preis: EUR 1189,00)

Rahmenhöhe:

Menge:

Leicht, erstklassig ausgestattet, und in jeder Fahrsituation überlegen. Der Stevens Aspin, eine der erfolgreichsten Rennmaschinen am Markt, brilliert auf Rennstrecken und alltäglichen Ausfahrten. Ausstattung: Mavic Systemlaufrad und Shimanos komplette Ultegra Gruppe mit dem Hollowtech 2 Kurbelsatz. In aktivem cherry-white oder einer anodisierten schwarzen Version zu haben, kommt das Schmuckstück in einem Grössenspektrum von 50 bis 64cm. Vor allem der formidabel leichte und sehr schön gearbeitete Rahmen weiss zu überzeugen.

Barpreis = 1099,- Euro

Preis in Euro inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Chassis
Gabel Carbon T-Blade, 1 1/8" Aluschaft
Steuersatz FSA 8 Integrated 1 1/8", Cartridge
Antrieb
Kurbeln Shimano Ultegra, 53-39 und 52-39-30
Innenlager Shimano Ultegra integrated
Schaltung h Shimano Ultegra 6600
Schaltung v Shimano Ultegra 6600 oder 6603
Kette Shimano Ultegra 6600
Cassette Shimano Ultegra 6600 12-25
Laufräder
Systemlaufräder Mavic Aksium Race 700C
Reifen Continental Ultra Race 700x23C faltbar
Cockpit
Lenker Oxygen Driver Anatomic
Vorbau Oxygen Scorpo 31.8mm
Sattel Oxygen Sniper
Stütze Oxygen Driver 280mm
Schalt-Bremshebel Shimano Ultegra STI | 50+52cm: STI R700 Short Reach
Bremsen Shimano Ultegra
Daten
Gewicht 8.6 kg
Rohrmaterial Aluminium 7005TB superlite
Größen 58cm
Farbe White-Cherry (nur 3*10)
Highlight ´07
Größen 50cm Lady und Junior-Modell
Rahmenfinish Anodisierte Oberfläche bei "Aspin Black"
Reifen Leichte Continental Faltreifen

AW: Stevens Aspin 2007 Testrad?

Das Aspin ist sicher ein gutes Rad, mit dem Du nicht viel falsch machen kannst. Allerdings solltest Du schon prüfen, wie stark das "Testrad" genutzt wurde. Oftmals sind kleinere bis mittlere Lackschäden vorhanden, weil eben niemand auf das Testrad richtig acht gibt. :eek: Außerdem dürfte man davon ausgehen, dass die Beanspruchung der Schaltelemente mindestens 3 mal so stark ist, wie im Normalbetrieb.
Ein mir bekannter Händler nutzt seine "Testräder" übrigens als Mieträder und verscherbelt sie nach einem halben Jahr als "Testräder". Wenn man mal gesehen hat, wie stark verdreckt die Räder teilweise reinkommen, dann kriegt man das Grauen. Bei nur rund 100,-€ Nachlass sollten die Räder also wirklich nur "Testräder" sein.

Hi, ein 2007er Aspin hat übrigens mal mehr gekostet als 1189,-€! Regulärer Preis ist glaub ich 1399,- gewesen. Wenn das Rad OK ist, dann ist es ein top-Angebot!

Gruß

Menelaos

hab fürs 08er 100 Euro mehr bezahlt, von daher find ichs nicht sooo günstig.

Moin,

wenn der reguläre Preis EUR 1189,00 beträgt und der Sonderpreis EUR 1099,00.- dann ist das nicht "nicht so günstig" sondern schlicht unverschämt. Da gibt es schon 2007 Modell die unbenutzt für weniger Geld rausgehen. 110.- Euro Preisnachlass für ein gebrauchtes 2007 Modell?!?!?!
Wenn Deine Frage nach dem "Short Reach" auf die STI abzielt dann kann ich Dir sagen, dass es sich dabei um STI mit verringerter Griffweite für kleine Hände handelt. Aber nur bei Rahmengröße 50 + 52 verbaut.

Im Prinzip gutes Rad, aber 900.- Euro ist allemal genug.

Gruß k67

Das Rad kostet normal 1399, wie oben geschrieben, der Preis vom Händler wird der 'Testradpreis' sein.

Moin,

wen Stevens für ein Rad mit Mavic Aksium LR,komischen Oxygen Anbauteilen und einer Ultegra 1399.- € verlangt und auch bekommt dann machen die anderen Hersteller was falsch. Ich denke bei 1399.- € sind andere LR montiert.
Trotzdem würde ich für ein Rad mit der Ausstattung und einem "Vorleben" als Testrad nicht mehr als 900.- € bezahlen. Und für Handelswaren wird im allgemeinen das bezahlt was der Käufer will und nicht was der Verkäufer verlangt.

Gruß k67

Hi zusammen,

ich habe bis jetzt ausschließlich von Stevens Crossräder wie X8-Lite gefahren daher nicht soviel Ahnung im RR Bereich habe. Danke für Info, wollte schon fast bestellen....

Mein Nachbarn mit wem ich meistens ausfahre hat mir anstatt Stevens , Focus Variado-Expert mit Ultegra für fast gleiche Geld empfohlen

http://velokontor.de/product_info.php?info=p515_Focus-Variado-Expert-2008.html

nun weiss ich nicht mehr jetzt was ich nehmen soll, wie ich sehe Focus hat ein 50er Blatt, ist das kompakt Version? und was bedeutet „Ice“ Begriff bei Ultegra?

Moin,

wenn der reguläre Preis EUR 1189,00 beträgt und der Sonderpreis EUR 1099,00.- dann ist das nicht "nicht so günstig" sondern schlicht unverschämt. Da gibt es schon 2007 Modell die unbenutzt für weniger Geld rausgehen. 110.- Euro Preisnachlass für ein gebrauchtes 2007 Modell?!?!?!
Gruß k67

An welcher Kasse arbeitest du, da kauf ich öfters ein! :D :D :D

@ Topic: Zuschlagen, aber nur ( ! ) wenn das Rad aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Nochmal @ k67: Klar in diversen Ecken des Internets bekommst du ALLES billiger, aber so hat der gute seinen Händler zufrieden gemacht, die deutsche Wirtschaft angekurbelt und nebenbei immer einen Laden, wo er anders behandelt wird, als einer der mal eben nur nen Schlauch gekauft hat. ;)

An welcher Kasse arbeitest du, da kauf ich öfters ein! :D :D :D

@ Topic: Zuschlagen, aber nur ( ! ) wenn das Rad aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Nochmal @ k67: Klar in diversen Ecken des Internets bekommst du ALLES billiger, aber so hat der gute seinen Händler zufrieden gemacht, die deutsche Wirtschaft angekurbelt und nebenbei immer einen Laden, wo er anders behandelt wird, als einer der mal eben nur nen Schlauch gekauft hat. ;)

Moin,

kleiner Flüchtigkeitsfehler der Dir sicherlich nie passiert wäre. Aber Du bist bei mir im Laden immer gern gesehen (wenn ich einen hätte). Kunden die auf einen ein Jahr alten Hobel der als Testrad hergehalten hat einen Nachlass von 90.- Euro akzeptieren bekommen bei mir noch einen Kaffee mit doppelt Zucker dazu.:D :D

Gruß k67

Moin,

kleiner Flüchtigkeitsfehler der Dir sicherlich nie passiert wäre. Aber Du bist bei mir im Laden immer gern gesehen (wenn ich einen hätte). Kunden die auf einen ein Jahr alten Hobel der als Testrad hergehalten hat einen Nachlass von 90.- Euro akzeptieren bekommen bei mir noch einen Kaffee mit doppelt Zucker dazu.:D :D

Gruß k67

Dass der (nun richtige :D ) Nachlass jämmerlich ist, stimmt NUR, wenn man ein Testrad SOFORT kaufen KÖNNTE! So muss sich der Kunde, der 2008 ein Rad haben will mit dem normalen Aspin zufriedengeben und 1399 Euro latzen. Das 08er Testrad ist erst 09 frei. Und wenn ich dann dieses Rad für 300 Euro Minderung beim Händler bekomme und es WIRKLICH ( ! ) gut dasteht, was spricht dann gegen einen Händlerkauf mit Vor-Ort-Service und Garantie? :confused:
Notfalls beanstandet man den einen oder anderen Kratzer und lässt sich Klickpedale und Flaschenhalter schenken! :p

Und selbst wenn die Schaltung völlig verstellt und das Rad dreckig ohne Ende wäre... der Händler MUSS es in einen verkaufsfähigen Zustand bringen, dazu gehört ein versteckter Kundendienst, bei dem er alle Schrauben kontrolliert, die Schaltung und die Bremsen nachstellt und das Rad auf den Kunden einstellt.

Fazit: Selbst wenn ein kleiner Steinschlag drin ist, der normalerweise auch im eigentlichen Fahrbetrieb passieren kann und WIRD, würd ich´s nehmen, wenn mir Stevens und Shimano gefällt (was es nicht tut, aber ich will keine subjektive Meinung hier reinbringen) und mir der Händler sympathisch wäre.

Also ich find den NAchlass für ein Testrad einfach viel zu gering, guckt Euch mal den Gebrauchtmarkt an was der für 1100 € hergibt, und bestimmt schonender behandelt und besser gepflegt als ein Testrad.
Also entweder ganz Neu oder gut gebraucht, z.B. das hier:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=5615&sort=1&cat=1&page=2

Ist übrigens meins, :-)) zeigt aber gut was auf dem Gebrauchtmarkt los ist. Einfach miese Preise, für Kaufinteressenten sind aber super Schnäppchen drin

Schöne Grüße,

P.S: Konrad, hast ne PN

Zurück