• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Cyclocross 2005 Restwert

babdebuba

Neuer Benutzer
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein stevens cyclocross 105 Baujhar 2005 gebracht zu kaufen.
Bei dem Rad wurden über die Jahre Ketten und Bremsklötze immer mal wieder erneuert, ansonsten soll es gut in Schuß sein.

Welchen Preis haltet ihr für angemessen?

Gruß

P.S.: Ich frage, weil ich bei meinem letzten gebrauchten Cannondale-Kauf schon ein bißchen auf die Fresse geflogen bin.

AW: Stevens Cyclocross 2005 Restwert

Naja, da kann ich mich ja nur recht herzlich für die ganzen Antworen bedanken.

Kann mir sonst vielleicht noch jemand n Tipp geben, worauf ich beim Anschauen achten muß?

Ich kenn mich ja jetzt nicht wirklich mit Crossern aus, aber grundsätzlich gilt das gleiche wie bei jedem anderen Rad: Je nachdem, wieviel es bewegt wurde, muß man so langsam die ganze Gruppe austauschen, wenn der Rahmen vermackt und/oder verdellt ist, schmälert es den Wert natürlich auch nicht unerheblich. Ich denke mal, wenn Du ein paar Bilder postest ,wird Dir bestimmt jemand ne Hausnummer nennen können aber ohne große Infos brauchts Dich nicht zu wundern, wenn niemand dir nen Tip geben kann...:wink2:

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein stevens cyclocross 105 Baujhar 2005 gebracht zu kaufen.
Bei dem Rad wurden über die Jahre Ketten und Bremsklötze immer mal wieder erneuert, ansonsten soll es gut in Schuß sein.

Welchen Preis haltet ihr für angemessen?

Gruß

P.S.: Ich frage, weil ich bei meinem letzten gebrauchten Cannondale-Kauf schon ein bißchen auf die Fresse geflogen bin.

5 Jahre alter Crosser?

Die Gabel würde ich wenigstens wechseln. Ggf. musst du auch an einen neuen Rahmen denken.

Stevens war jedenfalls nicht unbefleckt, was Rahmenbrüche anging zu der Zeit .

Zurück