• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

nurbs

Mitglied
Registriert
5 August 2009
Beiträge
698
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden (Biebrich)
Hey Leute,

ich stehe kurz davor mir mein erstes Rennrad zuzulegen. Nachdem ich mich jetzt endlich zwischen Cyclo Cross und Rennrädern entschieden habe (die Wahl viel auf RR), brauche ich nur noch eine kleine Hilfe bei dem richtigen Modell.

Mein Händler um die Ecke führt Stevens und ursprünglich wollte ich das ASPIN in Schwarz mit 105er Ausstattung haben, da meine angepeilte Preisklasse so um 1200-1300 Euro lag.

Nach einem ersten Gespräch haben wir dann auf die Ultegra 2010 aufgestockt, was die Sache gleich etwas teurer machte... jedoch ist der Rahmen in der 2009er Version nicht mehr lieferbar und die 2010er Variante kommt wohl erst November, was mir zu spät ist.

Als Alternative hat mir der Verkäufer das IZOARD LITE (http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=505&lang=de_DE) mit 2010er Ultegra angeboten, wobei das natürlich noch einmal mehr kostet. Einen Komplettpreis mit Rahmen, Komponenten, Pedalen und Schuhen habe ich noch nicht, aber das ganze wird grob geschätzt schon in Richtung 1600 oder mehr gehen:-(


Von Rose finde ich das RED BULL PRO-3000 09 noch ganz attraktiv (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18075).

Bei Cube käme noch das Attempt in Frage (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_30649_.htm), jedoch weiß ich noch nicht, ob dies noch Lieferbar ist, oder ob ich dort auch auf die 2010er Version warten müsste.

Soll ich als RR-Anfänger wirklich so viel Geld für ein Bike wie das Stevens ausgeben, oder soll ich lieber bei Rose bestellen, oder doch das Cube nehmen?
 

Anzeige

Re: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Das sind alles schöne Räder, die ihr Geld wert sind. Eigentlich kannst du bei keinem etwas verkehrt machen und alleine dein Geschmack/ Geldbeutel muss entscheiden. Sorry, da kann dir keiner helfen.

Für mich persönlich hätte der Händler um die Ecke natürlich einen Pluspunkt (kostenlose Erstinspektion, Service), aber auch das ist subjektiv und kein echtes Argument. Mein Einstiegsrad war übrigens ein Stevens Stelvio mit 105er, einfach der Tatsache geschuldet, dass man sich ja auch noch steigern können muss bzw. bastel ich gerne und tausche Komponenten gegen die nächst bessere Kategorie aus...

Edit

Oder anders formuliert: Wenn du in deinem neuen Hobby nicht 100%ig aufgehst und nur 1 Saison oder alle 4 Wochen fährst, reicht das Aspin. Wenn dir dein neues Hobby aber liegt und du fleissig Jahr für Jahr trainierst, wird es so oder so nicht dein letztes Rennrad gewesen sein, welches du dir gekauft hast. Und wenn du dir dann ein neues kaufst, ist es halt schön, wenn es eher ein Upgrade ist, als ein reine Bestandserhaltung.
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Da ich ja in einer ähnlichen Situation bin kann ich dir ja noch "weiterleiten", was mir von anderen empfohlen wurde: Als Anfänger lieber beim Händler vor Ort kaufen statt zu bestellen.
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

beim Händler zu kaufen ist sehr ratsam, da sich nicht jedes Rennrad gleich fährt.
Du kannst 5 Räder probieren und auf einem davon fühlst du dich richtig wohl, während es bei den anderen 4 Rädern immer irgendwo "juckt".
Mit dem Cube hättest du auf jeden Fall ein zuverlässiges Rad um in den Rennradsport einzusteigen.
Willst du dir das Rad unbedingt so bald wie möglich kaufen? Ansonsten würde ich dir raten noch etwas zu warten, da es im Herbst wieder viele Angebote von 2009er Modellen zu günstigen Preisen geben wird.
Ich selbst habe mir das Cube Agree (Modell 2008) im Saisonausverkauf gekauft. Habe statt der ursprünglichen 1500 Euro nur 1100 (inkl. Pedale) gezahlt.
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Erst einmal danke für die Antworten!

Bislang habe ich bei Rose immer nur Teile für mein MTB bestellt, war aber immer mit denen zufrieden. Und auch wenn die Bikes von denen gute Bewertungen, sowohl bei Tests wie auch von Radlern erhalten, werde ich wohl mein erstes Rennrad eher nicht im Internet bestellen.

Ich muss einfach noch einmal in mich gehen und mit dem Händler wegen dem Stevens reden. Bis zum Herbst wollte ich eigentlich nicht mehr warten, mir gribbelt es schon die ganze Zeit in den Beinen endlich mit dem Rennrad loszufahren:)

LG

P.S. Ich werde berichten was es am Ende geworden ist!

P.P.S. Wenn ich am Sonntag als Zuschauer beim Ironman in Wiesbaden bin, muss ich dann jemanden von euch zujubeln?
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

P.P.S. Wenn ich am Sonntag als Zuschauer beim Ironman in Wiesbaden bin, muss ich dann jemanden von euch zujubeln?

Nein, dafür müsstest du nach Hamburg zu den Cyclassics kommen und ein wenig Geduld haben, bis auch die Langsameren die Ziellinie gefunden haben ;-)
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Sodele, eben komme ich aus dem Fahrradgeschäft. Ich habe mir das Stevens IZOARD LITE bestellt. In ca. 3 Wochen sollte es geliefert und fertig aufgebaut sein *freu*
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Dann beschreib doch mal mit welcher Ausstattung, und was Du bezahlt hast!
...würde mich interessieren (09er oder 10er?)
Gruß
Adi
 
AW: Stevens IZOARD LITE / RED BULL PRO-3000 09 / Cube Attempt

Ich habe einen 09er Rahmen bestellt, da ich nicht auf den 2010er warten wollte (November). Wobei warten muss ich leider dennoch. Durch die Eurobike scheinen die bei Stevens gerade nicht mit der Arbeit nachzukommen:mad:

Dazu habe ich die 2010er Ultegra genommen. Die anderen Komponenten wie Räder, Vorbau, Sattel usw. habe ich nicht im Kopf (und ehrlich gesagt kenne ich mich als Neuling da auch nicht wirklich gut aus).

Den Preis des Rads kann ich gar nicht so genau benennen, da mir mein Händler ein Komplettangebot mit Zubehör (Pedale, Schuhe etc.) gemacht hat.

Sobald ich es habe, (ich kann vor Vorfreude kaum noch schlafen;) ), werde ich ein paar Bilder machen und online stellen!
 
Zurück