• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Prestige 2007 mit Cantis? Humpf

tocktock

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mein Cyclocrosser abgeholt und sehe gerade, dass ich Cantis als Bremsen habe, die erstens schön quietschen und zweitens nicht auf dem offiziellen 2007er Bild zu sehen sind, da sind angeblich MiniVs installiert, die hab ich nicht. Kanns sein, dass bei Stevens da am Ende hin noch was verändert wurde? Ich hab nämlich eines der letzten im Restposten direkt von Stevens bezogen gekauft.

Hmm, ich hab auf jeden Fall Shimano Bremsen, morgen fotographiere ich es mal, momentan ist alles zappenduster und die Garage schon vermöbelt ;) Außerdem hab ich eine 2008er Kurbel dran......reines Sammelsorium mein Radl, so wie es ausschaut.....was hat Stevens mir denn da über meinen Händler bloss verkauft ;)

Auf Anhieb unterscheidet sich die Kurbel und die Bremsen, sowie

AW: Stevens Prestige 2007 mit Cantis? Humpf

vieleicht hättest du mal in die gelben seiten schauen sollen......................

Gelbe Seiten? Du meinst wahrscheinlich, ich soll den Händler kontaktieren? Der ist leider schon zu, also im Sinne von geschlossen, ich bin superzufrieden, bis auf dass die Bremse quietscht, was ich sicher mit eurer Hilfe noch hinkriege, aber wie ich jetzt rausgefunden hab, hab ich Anbaukomponenten des Stevens Carbon 2007er Modells (Bremse, Kurbel, Steuersatz (?))....finde ich deshalb seltsam, weil das Rad ziemlich stark runtergesetzt war und von Stevens kam, über meinen Händler (echter Freak) und ein anderer Händler einen Anruf bei Stevens startete, worauf die ihm sagten, sei nix mehr da (und der fragte zuerst an).....ich bin nur leicht verwundert, keinesfalls unzufrieden, vielleicht soll ich einfach nur zufrieden sein und die Klappe halten.

Aber du weißt wie das ist, man hat was neu und will alles genau wissen ;)

Gelbe Seiten? Du meinst wahrscheinlich, ich soll den Händler kontaktieren? Der ist leider schon zu, also im Sinne von geschlossen, ich bin superzufrieden, bis auf dass die Bremse quietscht, was ich sicher mit eurer Hilfe noch hinkriege, aber wie ich jetzt rausgefunden hab, hab ich Anbaukomponenten des Stevens Carbon 2007er Modells (Bremse, Kurbel, Steuersatz (?))....finde ich deshalb seltsam, weil das Rad ziemlich stark runtergesetzt war und von Stevens kam, über meinen Händler (echter Freak) und ein anderer Händler einen Anruf bei Stevens startete, worauf die ihm sagten, sei nix mehr da (und der fragte zuerst an).....ich bin nur leicht verwundert, keinesfalls unzufrieden, vielleicht soll ich einfach nur zufrieden sein und die Klappe halten.

Aber du weißt wie das ist, man hat was neu und will alles genau wissen ;)

nein das meine ich nicht
sondern das ist eine anspielung auf einen werbespot
in den gelben seiten findet man jemanden ,der sich damt auskennt ...........

IMO ist es aber so, dass Stevens bei allen 2008er Modellen wieder weg von den Mini-Vs und hin zu den cantis geht! ;)

IMO ist es aber so, dass Stevens bei allen 2008er Modellen wieder weg von den Mini-Vs und hin zu den cantis geht! ;)
Da hat er recht!
Kannst an den großen Bildern sehr gut erkennen, falls du es in der Ausstattungsliste überlesen hast...;)

Oder anders gesagt:
Du hast bereits ein 2008er Modell...:D

Gruss Klaus

Er hat ein 2008er Modell, nur der Rahmen ist noch 2007er Baureihe.

Glückwunsch, du bist einer der Glücklichen....Stevens hatte noch einen Rahmen 2007er Prestige rumfliegen, der weg musste und hat dir einfach alle Anbauteile vom - und jetzt kommts - Stevens Carbon angebaut. Das hab ich schonmal erlebt bei einem Bekannten, bei dem dachte ich damals, er habe es customized aufgebaut, aber er hat bei Stevens ebenso ein Superschnäppchen gemacht.

Dazu kam noch, es war höllisch stark runtergesetzt (kam direkt von Stevens über den Händler bestellt, also kein Lagermodell vom Händler).

Bis auf Gabel, Rahmen und Laufräder dürfte so ziemlich alles vom Stevens Carbon kommen. Genauer gesagt die Kurbel, Steuersatz, Bremsen und Hebel.

Mein Bekannter hat diese Ausstattung, würde mich interessieren, ob das bei dir auch so aufgebaut ist.

P.S: Wieso ist Stevens eigentlich wieder zurück zu Cantis, ich dachte, alle Welt war so erfreut von Mini V Brakes.

Zurück