• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens RR mit Chorus 8-fach : kaufen??

danilo

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

bei meiner Suche nach einem guten RR zum "Wiedereinstieg" bin ich auf ein Stevens RPR3 mit 2/8-fach Chorus (komplett) gestoßen (Anbauteile weiß ich nicht, Felgen Mavic CP30).
Sieht tadellos aus, soll 500,- kosten (Baujahr 1997). Ist das ein fairer Preis?
Weiß jemand, ob man da noch lange Ersatzteile bekommt? (ich würde mir z.B. statt der 12-23er gerne eine 13-26er Kassette oder höher drauf machen...).
Bin für Tipps sehr dankbar.!!!

Grüße,
Danilo

8fach bei Campa ist sicherlich nicht der letzte Schrei, insofern finde ich € 500,- ziemlich viel für ein altes Stevens. Das eigentliche Problem hast du aber schon richtig erkannt: Ersatzteile. Im Prinzip wirst du noch alles bekommen, die Frage ist eher zu welchem Preis. Teure Ersatzteile können den Kaufpreis nachträglich natürlich noch relativieren.
Marchisio-ritzel sind eine Alternative zu normalen Campakassetten. Die kannst du nach Altvätersitte schrauben und somit selbst zusammenstellen. Passt für alte 8fach Kränze und bei Verschleiss kannst du einzelne Ritzel wechseln.
Ich empfehle dir nachzuverhandeln und wenn sich der Preis nicht deutlich drücken lässt, etwas anderes zu kaufen.

sehe ich ganz genauso

Alerdings ist da smit den Ersatzteilen so eine Sache: entweder teuer oder es ist eine etwas aufwändigere Suchaktion ...

Ich wollte mein Faggin mit 7-fach Rahmenschaltung mit 8-Fachergopower ausstatten. erstens waren die Griffe nciht leicht zu bekommen und bei eBay hat irgendsoein Blödi den Presi auf 200 eus hochgeboten. Rahmenschalter und Ritzel kosten dagegen nicht viel. Man kann das nie so wissen bei den alten Teilen. :-)))

Hey, danke schonmal für die Tipps.

... wenn jemand hier ein nicht ganz so altes RR loswerden will (RH ca 58- 60, bevorzugt mit 105er oder Ultegra) nur melden :-)

Gruß,
danilo

..werd bald ein gebrauchtes RR verkaufen, nachdem noch einige Reparaturen durchgeführt wurden. Ist ein 99er Duratec 7020 T6 mit Dura Ace 7700er komplett.

Prima. Ich kenn mich mit den nicht ganz aktuellen Teilen zwar leider nicht so aus, aber lass mich's wissen, wenn es soweit ist, dann schauen wir mal...

Gruß,
Danilo

Zurück