• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI Kompatibilität die Xte

Noisiralog

Extremradfahrer
Hallöchen an alle RRler da draussen.

Da mein Geburtstag in greifbare Nähe rückt, wollte ich meinem Drahtesel ein paar neue "Schmankerl" gönnen.

Nun meine Frage:

Gibt es Shimano * * (3X10) kompatible STI's die nicht so /&$§%& unansehnlich sind?

Die "Ice Grey" sind schon nicht schlecht, aber immer noch nicht so das Wahre.

Ach ja, bitte keine Diskussion darüber ob die Shimas hässlich sind oder nicht.

Vielen Dank
Noisiralog

Edit: Ich stelle mir etwas in Richtung Sram * *, oder Campa vor.

AW: STI Kompatibilität die Xte

Es ist leider nur der Geburtstag eines Schülers und nicht eines Arztes, Geschäftsführers etc... deswegen würde ich das Schaltwerk gerne behalten, gibt es da eine Option?

Die Option ist, einen Satz dieser sch... hässlichen STIs zu kaufen.
Du weißt doch selber, was es gibt. Wie soll der gemeine Forumsuser auf einmal andere STIs hervorzaubern können?
Nebenbei: was ist denn jetzt dran? Kann ja fast nur 105 sein. Wenn die nicht total zerkratzt sind, wirst Du Dir mit teurerem Material keine Vorteile verschaffen.

Fahr das Zeug bis es vom Rad fällt und kauf dir dann Campa!:duck:
Bis dahin lässt du dir Kohle oder Gutscheine zum Geburtstag schenken.;)

Wenn Du 9fach fährst: Einfach schöne 10-fach Ergos mit umgeklemmtem Schaltzug, bei 10fach-Kassete halt 11fach, oder 10fach und Campa Schaltwerk.
Alles allemal günstiger, als die normalen SRAM * *-Einzelpreise, sondern eher in der Lage der Shimano * * STIs alleine.

Aber: wg. 3fach würde ich neue (Ultrashift) nehmen, die habe wieder links die Mikrorasterung.

Wenn Du 9fach fährst: Einfach schöne 10-fach Ergos mit umgeklemmtem Schaltzug, bei 10fach-Kassete halt 11fach, oder 10fach und Campa Schaltwerk.
Alles allemal günstiger, als die normalen SRAM * *-Einzelpreise, sondern eher in der Lage der Shimano * * STIs alleine.

Aber: wg. 3fach würde ich neue (Ultrashift) nehmen, die habe wieder links die Mikrorasterung.

Also noch mal für langsame (mich :)...

Wenn ich ne Shima 10-fach hab dann kann ich den Shima Umwerfer mit einer Campa 11-fach bedienen?
Und die Campa 3-fach passt auf den Shima 3-fach Umwerfer?

Hui, und das schaut dann schön aus, dieses rumgemixe :rolleyes:
Von dem fragwürdigen Schaltkomfort von Campas Daumenknubbel mal abgesehen

Oh - hab ich da was geschrieben :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück