• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck-Rahmen: Geschmacks- und Gabelfragen

Florian106

Giasinger
Hallo Ihr,

ich habe unten verlinkten Storck Scenario Pro für 110€ in der Bucht geangelt. Lackkratzer, halb so wild, das Grau (Arctic Linear) muß ich mir erst mal anschaun, obs mir nicht zu fade ist.
Zum grau würde ja eine Ultegra SL gut passen, find ich - viellecht laß ich ihn aber auch in einem heftigen Rot - RAL 3020 oder 3032 - mit weißen Decals pulvern, (Danke Stanlee) auch wenn die Pulverei den Rahmenpreis dann übersteigt :) - dann evtl DA7800 mit Vollkrumm Kompaktkurbel?

LRS: Neutron Ultra oder Citec 3000 Aero 16/20.

Gabel:
In den Rahmen gehört natürlich eigentlich eine Stiletto Aero, die ist mir aber zu hart (und teuer!).

Frage 1: Erfahrungen mit Easton EC90SL? Die gibt es curved und straight - was ist der Unterschied im Fahrverhalten? Curved federt evtl etwas besser, aber sonst? Die Vorbiegungen sind ja gleich (43mm). Straight sähe besser aus, glaube ich.

Frage 2: Hat jmd Erfahrungen mit Bestellung bei www.chainreactioncycles.com? Wie ist das mit dem Zoll?

Frage 3: Welche Gabel-Alternativen fallen Euch ein? Einigermaßen leicht, Stabil, schön...

Danke und Grüße
Florian

Anzeige

Re: Storck-Rahmen: Geschmacks- und Gabelfragen
AW: Storck-Rahmen: Geschmacks- und Gabelfragen

chainreaction kann kein zoll haben da eu ;)

:eek: <hirnpatsch> Binnenmarkt, Zollunion, da war doch was... danke für den freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl.
Wenn ich mir die Gabel in GB kaufe, zahl ich also nur die dort anfallenden Steuern; ob ich mir eine Easton EC90SL kaufen soll weiß ich eben noch nicht.
Irgendjemand Argumente für / gegen diese Gabel?

hmm also gabel an einen stock sollte auch eine storck sein finde ich. aber der preis ist okay. bei cnc-bike.de bekommste die easton gabel auch ähnlich günstig. die lieferung von chain reation soll aber recht fix gehen.

gruß arnd

hmm also gabel an einen stock sollte auch eine storck sein finde ich.

Find ich eigentlich auch, aber zB bei cnc-bikes (danke!) kost die easton straight mal eben 150 € weniger als die Stiletto Aero, die ich überall nur für 399 finde. Das ist halt schon viel für ne nicht besonders leichte Carbongabel. Und Gabeln würd ich, im Ggs zu rahmen, eher nicht gebraucht auf Ebay kaufen wollen...

obwohl wenn ich die preise soi angucke die ritchey wcs ist auch recht günstig bei cnc... 249 € für 330 gr

Zurück