• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Scenario Race

drivingghost

WPT Racing Team
Hallo, auf meiner endlosen Suche nach einem Rennrad habe ich jetzt ein Angebot für ein Storck Scenario Race bekommen. Eine Saison gefahren, keine Macken, komplette 105er Gruppe. Tune Sattelstütze und Stiletto Vollcarbongabel. Lenker/Vorbau weiss ich gerade nicht.
Rahmenhöhe wäre passend.

Was wäre ein fairer Preis für dieses Rad?

Danke für Antworten.

Gruß, Ramin

Wenn das Rad wirklich so gut in Schuss ist und du es für 1000€ bekommst, dann schlag zu! Die Basis(Rahmen, Gabel, Stütze) ist so gut, damit bist du noch längere Zeit gut ausgerüstet und aufrüsten lohnt sich später auch noch.
Hat der Rahmen eine Custom-Lackierung, oder eine von den Storck Standard-Lackierungen?

Der Rahmen hat das normale matt schwarz.
Der Verkäufer möchte etwas mehr, mal schauen ob ich ihn noch runterhandeln kann.
Wo war der Rahmen angesiedelt? Bei Storck findet man nur noch den Scenario Light, Team und zwei aus Carbon.
Oder weiss jemand wie teuer der Rahmen einzeln war als er noch angeboten wurde?
Gruß, Ramin

Der Rahmen war der günstigste von Storck und wurde 2003 durch den Vision abgelöst. Er war aber bei EFBE-Belastungstests in seiner Gewichtsklasse ganz vorne dabei. Die Geometrie entspricht den aktuellen Scenario Pro und -Team Rahmen. Der Preis lag bei ca. 600€ für den Rahmen und was die Gabel kostet, kann man ja auf der Storck-Page nachlesen. Ein Freund von mir fährt seinen Scenario Team schon ein paar Jahre und ist absolut zufrieden.

TBR: Storck Scenario Race

Danke für die Info. Dann werde ich mal warten bis mein Bekannter aus dem Urlaub zurückkommt und dann mit dem Storck eine Runde drehen. Wenn es mir passt wird verhandelt. Passe es nicht oder einigen wir uns nicht dann wird es wohl ein Trek 1500 oder ein Endorfin Speed II. Oder ein Stevens Aspin. :ka:
Gruß, Ramin

Ich kram das Topic mal aus, weil ich zu dem Rahmen eine Frage habe. Ich fahre den Rahmen mit einer Dura Ace Gruppe (7700) 2*10, die Kurbel hat 53/39 Zähne.

Ich möchte aber gerne in den Bergen eine Kompakt Kurbel fahren und jetzt frage ich mich, ob ich eine neue Ultegra oder 105 Kompakt Kurbel aus 2012 problemlos fahren kann. Also ob ich in den Rahmen einen HallowtechII Innenlager dazukaufen kann und einbauen kann, ob die Kurbel mit Umwerfer und STI Hebel kompatibel ist etc.

Jetzt ist ein Innenlager verbaut, dass nicht wie ein Hallowtech II Innenlager ausschaut. Foto liegt bei.

Also konkret meine Frage: Kann ich ein Hallowtech 2 Innenlager (BSA oder IT?) kaufen und eine Ultegra Kompakt Kurbel und den rest meiner älteren aber ja sehr guten Komponenten weiterfahren?

Gruß
Daniel

Anhänge

• IMG_6235.JPG
    IMG_6235.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 86
Zurück