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Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

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Re: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

das ist nach eigenem ermessen unterschiedlich.

nimm dir einen reinrassigen bahnrahmen und dann guckste was du meinst ab oder rann muss.
viel im internet lesen,google und andere foren.
ganz wichtig,velospace und pedalmafia.da kannste viel gucken und vergleichen

bitte
growing
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

man kann andere ausfallenden einlöten/-schweißen. ein straßenrahmen hat jedoch ein tieferes tretlager, flachere winkel und fährt sich träger .
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

ich kann mich da nur anschliessen, was oben genannt wurde.
wirst nie an eine geometrie eines bahnrahmen ran kommen.
weiter musst du noch trackends irgendwo herholen.
rahmenbauer,oder irgendwer,der dir das macht.rahmen; alu oder stahl...
aber hast dann ja immer noch eine 130mm (oder 126mm) einbaubreite.
falls du noch kein strassenrahmen hast für den umbau, rechne mal durch was dich der umbau und alles kostet. zu dieser jahreszeit könnte es sein,das du einen gebrauchten für wenig geld findest.
willst du mit oder ohne bremse fahren, dass ist auch noch sone frage. (will hier nicht eine diskussion auslösen ob mit oder ohne bremse.ich fahr ohne.die, die mit fahren, die fahren mit!messenger oder fakenger, ist ja egal, hauptsache starr und vorallem kein auto.) falls du mit bremsen fahren willst, und das ganze zuerst mal ausprobieren willst, nim lieber einen strassenrahmen mit horizontalen ausfallenden.falls du dir jedoch 100% sicher bist, dass du beim fixed bleibst, dann besorg dir einen bahnrahmen. da kannst du die naben z.b. ohne grösserem herumbastel weiter verwenden.

bitte

barok
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

Kann man einen normalen straßenrahmen zu einem bahnrahmen umbauen??
Was müsste man für umbaumaßnahmen unternehmen??

jetzt schon einmal danke

Wenn es darum geht, das Ding auf der Bahn als Sportgerät einzusetzen, dann lass es bleiben. Die fehlende Bahngeometrie wird dich immer behindern, und ein gebrauchtes Bahnrad ist nicht teuer, bei vielen Bahnen kann man die gegen Verschleissteilersatz ausleihen.

Es wäre im Gegenteil sinnvoller, im Kriterium ein Rad mit bahnähnlicher Geometrie einzusetzen. Die heute üblichen Geometrien vieler Massenhersteller sind nämlich weniger wendig als die früher üblichen Kriterienrahmen, da sie sich mehr an den RTFler wenden.
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

jo, also nochmal das wesentliche:

(- ist ein rahmen vorhanden den du gern verwursten würdest? wahrscheinlich...)

- was willst du mit dem resultat anstellen - bahn fahren oder als stadtfixer in den straßenkampf (hoho) ziehen?

- kannst du selber (hart)löten und/oder schweißen oder müsstest du die ganze arbeit in fremde hände geben?

- falls du die arbeiten nich selbst erledigen kannst - wovon ich deiner frage nach mal ausgehe - hast du wen, der es dir für billig besorgt? (ich bin heut so... subtil)
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

ja mein rahmenbauer ist direkt um die ecke ..der macht mir immer nen super preis und den rahmen hab ich hier rumliegen.Ich würde ihn gerne für die bahn benutzen.
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

wenn dein rahmenbauer um die ecke ist, dann laß dir nen reinrassigen bahnrahmen bauen, mit vernünftiger geometrie sprich steilem lenkkopf trettlager hoch etc, da hast du am meisten von!!!
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

am besten gleich neu
http://www.corima.com/gb/produits/cadre/default.cfm

cadreVif.jpg
 
AW: Straßen zu Bahnrahmen umbauen??

Das Corima habe ich mir auch schon mal genauer angeguckt aber ich wachse noch desswegen hat es für mich mit der integrierten Sattelstütze keinen Sinn.
 
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