• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Daten nach Garmin Connect synchronisieren

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Hallo, ich sitze gerade mal wieder etwas "auf dem Schlauch *". Garmin * Connect überträgt bei mir die Daten vom Edge * nach Strava, Zwift ebenso. Nun sind die Zwift-Fahrten aber nur in Strava und nicht in Garmin * Connect, weil ich beim Wahoo * Kickr den Garmin * nicht verwende.
Wenn ich außerdem Aktivitäten in Strava umbenenne, dann wird das auch nicht nach Garmin * Connect "rückwärts"synchronisiert, sondern die Daten in Connect bleiben bestehen.

Habe ich da nur irgendwo einen Schalter / eine Einstellung vergessen oder ist das so vielleicht gar nicht vorgesehen?

Danke euch - dann hatte ich keinen Knoten im Hirn und es ist leider tatsächlich so, das die Synchronisierung von Aktivitäten eine Einbahnstraße ist.

Es wäre zu schön, wenn die Titel sich wenigstens synchronisieren würden - ich finde die Garmin *-Titel nämlich nicht wirklich aussagefähig.

Die Garmin *-Verknüpfung von Zwift habe ich jetzt eingeschaltet.

DAs heisst also wenn ich mit der apple watch und strava was aufzeichne ,es nicht in Garmin * connect importiert wird,
kann immo nur „ schnelles Gehen „ machen, da Schulterluxation tossy 3
deswegen habe ich die Apple watch mit Strava

Habe gerade das gleiche Problem, Aktivitäten von Strava werden nicht an Garmin * Connect gesendet aber andersrum schon.
Von Zwift zu Garmin * Connect geht es doch auch!?
Habe eine Drittapp zum Rudern und diese verknüpft sich leider nicht direkt mit Garmin * Connect nur mit Strava. Daher wäre es schön wenn Strava auch zu Garmin * senden könnte.
Gibt es schon eine neue Information???
Vielen Dank

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=4uYoMd5zEt22rg0iehnro9 "Activities created with Strava will not sync to Garmin * Connect"
Das geht nur über Umwege und Drittanbieter, z.B. https://tapiriik.com/
Für das "Syncen" von Aktivitäten gibt es diverse Apps, die relativ gut funktionieren. Ich hatte das bspw. gut mit "SyncMyTracks" auf Android praktiziert.

Werden aber Aktivitäten von Fremdanbietern nach Garmin * Connect importiert, dann erfolgt keine Berechnung der Trainingsbelastung, Fitness, FTP, usw. Was das Ganze zum Schluss dann auch wieder witzlos macht...

/edit: Es erfolgt danach keine automatische Synchronisation. Der Prozess muss jedes mal wieder manuell neu gestartet werden. (Man kann natürlich einstellen, von welchem Datum an synchronisiert werden soll, ob nur neue Daten synchronisiert werden sollen, etc.)

Werden aber Aktivitäten von Fremdanbietern nach Garmin * Connect importiert, dann erfolgt keine Berechnung der Trainingsbelastung, Fitness, FTP, usw. Was das Ganze zum Schluss dann auch wieder witzlos macht...
Das geht schon, aber die Apps der Fremdanbieter müssen irgendwas im Fit-File beachten. FulGaz kann das inzwischen und ich glaube ICTrainer schon länger. Bei Zwift musste ich damals vom Edge * syncen lassen, dann war auch da die Trainingsbelastung berechnet.

Für das "Syncen" von Aktivitäten gibt es diverse Apps, die relativ gut funktionieren. Ich hatte das bspw. gut mit "SyncMyTracks" auf Android praktiziert.

/edit: Es erfolgt danach keine automatische Synchronisation. Der Prozess muss jedes mal wieder manuell neu gestartet werden. (Man kann natürlich einstellen, von welchem Datum an synchronisiert werden soll, ob nur neue Daten synchronisiert werden sollen, etc.)
Ja, das ist dann irgendwie nicht so toll.
Habe IOS und dort wird es sicher auch eine App für geben denke ich.
Liegt es an Garmin * oder Strava das es nicht funktioniert? Anscheinend kann Strava nicht senden, sondern nur empfangen.
Kinomap für das Rudern unterstützt auch kein Garmin *, nur Strava.
Das ist sehr ärgerlich, finde auch keine Ruderapp die mit Garmin * synchronisiert.
Danke

Schreibe deine Antwort....
Zurück