• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava upload funktioniert nicht

bergfreak

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Seit Sonntag synchronisiert sich Strava nicht mehr mit Garmin Connect. Hab beide Apps schon neu installiert und in den Einstellungen ist erkennbar dass sie miteinander verbunden sind. Trotzdem sind meine Touren nur auf Connect zu sehen.
Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
Lg

Hat nichts mit App-Installationen zu tun, sobald die Daten auf Connect erscheinen ist das eine Sache die ausschließlich zwischen dem Servern von Garmin und Strava stattfindet, darauf hat man überhaupt keinen Einfluss, nicht mit neu installieren, nicht mit an- und abmelden, nicht mit Verbindung neu herstellen.

Entweder geduldig sein und gelegentlich gucken was auf https://status.strava.com/ steht oder ungeduldig sein und manuell auf Strava laden: das geht auch ohne oldschool Kabel, wenn die Daten bei Connect sind kann man dort “Export Original“ klicken (nur Browser-Version, nur im Desktop-Modus)

Ich war Sonntag auch ungeduldig (vielleicht hat das nebeneinander von 3LG, Albextrem, Mondsee-RM und diversen Veranstaltungen im Thüringer Wald irgendwas überlastet)

das geht auch ohne oldschool Kabel, wenn die Daten bei Connect sind kann man dort “Export Original“ klicken (nur Browser-Version, nur im Desktop-Modus)

Mein sync hat am Sonntag auch nicht funktioniert.

Kleine Erweiterung deines Beitrags. Genau, entweder das original exportieren (fit Datei) oder:

An der selben Stelle (Einstellungen) des Garmin Connect PC-Desktops (im Auswertungsbild der Aktivität) auf "als TCX Datei exportieren" klicken und den File dann über die Strava Plattform manuell hochladen. Segmente werden auch gewertet.

strava1.JPG

Mein sync hat am Sonntag auch nicht funktioniert.

Kleine Erweiterung deines Beitrags. Genau, entweder das original exportieren (fit Datei) oder:

An der selben Stelle (Einstellungen) des Garmin Connect PC-Desktops (im Auswertungsbild der Aktivität) auf "als TCX Datei exportieren" klicken und den File dann über die Strava Plattform manuell hochladen. Segmente werden auch gewertet.

Anhang anzeigen 682268
Vielen Dank

Siehst du irgend einen Mehrwert darin, hier TCX statt FIT zu verwenden? Original ist Original...

Nö. Nur ne Alternative, falls sich jemand fragt, wozu dieser TCX Download da ist.

Ich z. B. war zu blöd zu erkennen, dass Garmin mit "Original exportieren" den Download einer fit.-Datei bezeichnet. Weiß ich erst seit deinem Beitrag. Mir erschloss sich das nicht sofort. Zumal es ja daneben die Möglichkeit gibt, die tcx runterzuladen.

Ich hatte auch das Problem am Sonntag, dass die automatische Übertragung nach Strava nicht funktioniert hat. Gestern lief es wieder korrekt. Ich habe ebenfalls die .fit Datei manuell in Strava hochgeladen. Erst hatte ich die .gpx Datei exportiert, die hatte aber anscheinend andere Werte, so stimmten HM und km nicht.

Ich hatte auch das Problem am Sonntag, dass die automatische Übertragung nach Strava nicht funktioniert hat. Gestern lief es wieder korrekt. Ich habe ebenfalls die .fit Datei manuell in Strava hochgeladen. Erst hatte ich die .gpx Datei exportiert, die hatte aber anscheinend andere Werte, so stimmten HM und km nicht.
Mich wundert nur dass ich das Problem immer noch hab. Jetzt sinds schon 4 Tage. Manuell hochladen klappt ja glücklicherweise, aber auf Dauer hab ich da auch keine Lust drauf

Ich hatte das PRoblem des nicht mehr funktionierenden Abgleichs zwischen Garmin und Strava ebenfalls seit Sonntag. Hatte ein Support-Ticket eröffnet, die Antwort darauf lautete "actually we have a problem and we are monitoring it". Heute funktioniert es wieder.

Manuell hochladen immer die fit-Datei.

Am Sonntag war cloudflare gestört. Das ist ein großer Dienst der unter anderem seiten vor Attacken schützt. Gefühlt ging bei mir das halbe Internet nicht. Vielleicht lag es daran. Ich würde es einfach noch Mal neu koppeln und schauen ob zukünftige Sessions gesynct werden. Vergangene Sessions die vor dem koppeln zu Garmin hochgeladen wurden, werden nicht mehr automatisch exportiert.

Am Sonntag war cloudflare gestört. Das ist ein großer Dienst der unter anderem seiten vor Attacken schützt. Gefühlt ging bei mir das halbe Internet nicht. Vielleicht lag es daran. Ich würde es einfach noch Mal neu koppeln und schauen ob zukünftige Sessions gesynct werden. Vergangene Sessions die vor dem koppeln zu Garmin hochgeladen wurden, werden nicht mehr automatisch exportiert.
Funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank für alle Tipps

Bei mir synchronisiert Strava und Garmin Connect seit dem 22.11. nicht mehr. Mehrfach getrennt und neu verbunden. Apps neu installieren hat auch nicht geholfen. Jemand bitte eine Idee? Danke

Hab jetzt auch nochmal beim PC an- und abgemeldet. Es bleibt auch dort beim 22.11. Keine Ahnung woran das liegt. Bei Garmin und Strava habe ich dem Datenaustausch zugestimmt.

Hab jetzt auch nochmal beim PC an- und abgemeldet. Es bleibt auch dort beim 22.11. Keine Ahnung woran das liegt. Bei Garmin und Strava habe ich dem Datenaustausch zugestimmt.
Aber neue Aktivitäten werden jetzt wieder automatisch gesynct?

Falls ja, passt es ja
Ich würde dann einfach die Aktivitäten zwischen 22.11. und heute als Dateien bei Garmin runterladen und manuell bei Strava hochladen, sofern es dir wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Aber neue Aktivitäten werden jetzt wieder automatisch gesynct?

Falls ja, passt es ja
Ich würde dann einfach die Aktivitäten zwischen 22.11. und heute als Dateien bei Garmin runterladen und manuell bei Strava hochladen, sofern es dir wichtig ist
Es fehlt leider komplett alles seit 22.11. und ich hab in der Zeit schon paar Einheiten gefahren:

1671825153518.png

Zurück