• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke Garmin Connect wird nicht auf Edge übertragen

Maxmaxmax

Mitglied
Registriert
8 September 2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
86
Ich habe das Problem, dass eine manuell erstellte Strecke in Garmin Connect nicht auf meinen Edge 530 übertragen wird.
Eine importierte GPX Datei in Garmin Connect wird auch nicht auf den Edge übertragen.

In der Vergangenheit hat dies reibungslos funktioniert. Wenn ich aktuell eine Strecke Komoot erstelle, wird sie ohne Probleme auf den Edge übertragen.

Gefahrene Aktivitäten werden vom Edge nach Connect übertragen, also die Verbindung zwischen Connect und Edge müsste daher eigentlich funktionieren.

Hat einer eine Idee?
 
Ich habe das Problem, dass eine manuell erstellte Strecke in Garmin Connect nicht auf meinen Edge 530 übertragen wird.
Eine importierte GPX Datei in Garmin Connect wird auch nicht auf den Edge übertragen.

In der Vergangenheit hat dies reibungslos funktioniert. Wenn ich aktuell eine Strecke Komoot erstelle, wird sie ohne Probleme auf den Edge übertragen.

Gefahrene Aktivitäten werden vom Edge nach Connect übertragen, also die Verbindung zwischen Connect und Edge müsste daher eigentlich funktionieren.

Hat einer eine Idee?
Hast Du viele Routen auf dem Edge gespeichert? Manchmal hilft dann etwas Aufräumen bei diesen Problemen.

Im verlinkten Beitrag ist zwar von 100 Courses die Rede, aber ich hatte auch schon den Fall, dass der Edge sich anscheinend nur an einigen Courses gestört hatte und die Synchronisierung via Garmin Connect App nicht mehr funktionierte. Kann viele Ursachen haben, muss man sich manchmal leider durchhangeln.

https://forums.garmin.com/sports-fi...device-after-upgrade-to-firmware-version-8-10
 
Habe ich auch gerne mal. In der Regel ist der radikale Weg der schnellste: Garmin zurücksetzen, über die App neu einrichten, alle Daten aus dem Backup übernehmen - 15 Minuten Aufwand. Habe ich beim 530 und 540 gleichermaßen und nervt natürlich trotzdem, weil das immer dann passiert, wenn man gerade loswill 😬
 
Hast Du viele Routen auf dem Edge gespeichert? Manchmal hilft dann etwas Aufräumen bei diesen Problemen.

Im verlinkten Beitrag ist zwar von 100 Courses die Rede, aber ich hatte auch schon den Fall, dass der Edge sich anscheinend nur an einigen Courses gestört hatte und die Synchronisierung via Garmin Connect App nicht mehr funktionierte. Kann viele Ursachen haben, muss man sich manchmal leider durchhangeln.

https://forums.garmin.com/sports-fi...device-after-upgrade-to-firmware-version-8-10
hat funktioniert. Habe ein paar Strecken gelöscht und auf beiden Wegen können nun wieder Strecken auf den Edge übertragen werden.
 
hat funktioniert. Habe ein paar Strecken gelöscht und auf beiden Wegen können nun wieder Strecken auf den Edge übertragen werden.
Freut mich zu hören.
Klappt leider nicht immer mit diesem Trick, aber bei mir ist das immer die erste Stellschraube, wenn dieses Problem wieder mal auftauchen sollte.

Was da im Hintergrund falsch läuft, das wird vermutlich nicht mal Garmin wissen ('Computer' sind manchmal echt doof) 🫣 :crash:
 
Zurück