• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streifigkeit Basso Venta

Moritz E

Neuer Benutzer
Ich will mir ein neues Rennrad zu legen für so ca. 2.000 - 2.500€ beim Händler wurde mir das Basso Venta empfohlen allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass Bassorahmen oft recht weich sind. Ich habe zwar versucht Werte für die Steifigkeit zu finden aber nichts gefunden, kann mir jemand weiterhelfen.
LG Mo

Anzeige

Re: Streifigkeit Basso Venta
Ich kann Dir leider nicht mit absoluten Zahlenwerten helfen, bin aber eine Zeit lang mit einem Venta Disc gefahren. Dabei wäre mir nicht aufgefallen, dass der Rahmen für meine Leistungen zu weich wäre.

... allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass Bassorahmen oft recht weich sind. ...

Lass dir mal die Modelle geben welche deine Bekannten als weich erachten. Ich denke die reden da von uralten Stahlrahmen der Firma. Aktuelle Carbon Rahmen sollten für jeden normalen Radfahrer steif genug sein. Ich selber hatte das Venta zwar noch nicht in den Fingern fahr aber zwei Diamante und das dort was weich wäre kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben Unten