• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Aero-Flaschenhalter und Pedalriemchen

chacinho

die Renn-Banane
Ähem, guten Abend erstmal, bin neu hier. Seid nachsichtig mit mir, wenn´s noch nicht so richtig klappt... :)

Baue mir einen Bottecchia-Retro-Renner zurecht, für DAS Event im Oktober in Gaiole. Brauche noch einen Flaschenhalter für die Aero-Trinkflasche von Campa sowie schwarze Pedalriemchen in gutem Zustand. Ach, und ein Paar betagte Radschuhe in Gr. 43 für Pedalplatten sind ebenfalls willkommen.

Hat einer von Euch Profis so was irgendwo rumliegen oder kann mir verraten, wo man das heutzutage noch bekommt?

Dankeschön und Tschüss

AW: Suche Aero-Flaschenhalter und Pedalriemchen

Brauche noch einen Flaschenhalter für die Aero-Trinkflasche von Campa sowie schwarze Pedalriemchen in gutem Zustand. Ach, und ein Paar betagte Radschuhe in Gr. 43 für Pedalplatten sind ebenfalls willkommen.
Für die große oder die kleine Aero-Trinkflasche?

Einigermaßen klassisch aussehende Radschuhe hätte ich da, allerdings nicht mit Ledersohle, sondern schon Kunstoff. Die Einsätze für die Plattenpedale werden verschraubt, nicht genagelt.

Gruß

Maxim

Lederne, gelochte Radschuhe mit Ledersohle und Schnürsenkeln habe ich in Größe 43,5. Die Schuhe sind neu, ungetragen und originalverpackt. Sie tragen auf der Unterseite geschlitzte Cleats, sind also für Benutzung mit Pedalhaken und Riemen gedacht. Die Cleats, die sich an der hinteren Kante der Pedale einhaken sollen, können auch abgeschraubt werden. Wenn es Dir auf Gebrauchsspuren ankommt, könntest Du sie in grobem Kies anscheuern, so daß sie getragen aussehen.

Gekauft hatte ich sie in der Größe 46 und so ist es auch in die Ledersohle eingeprägt, ebenso im Schuhinnenfutter und auf dem Verpackung aufgedruckt, jedoch wurde mir gleich nach dem Auspacken klar, daß es sich hier nur um einen Fehler handlen konnte, denn die Schuhe waren gute 3 cm kürzer als ein Paar meiner Straßenschuhe in Größe 46. Mein Schuster ermittelte Größe 43,5 als das tatsächliche Maß.

Ein Foto habe ich zu Zeit nicht zur Hand, könnte aber vielleicht morgen eines machen. Ich könnte den Schuh auch in Länge und Breite vermessen.

Schwarze Pedalriemen habe ich ebenfalls, ebenso Benotto "Cello-Tape" (mit Abstand das beliebsteste Lenkerband in den 70er Jahren mit transluscentem Perlmutt-Effekt) in vielen Farben.

Hallo maximgold, es ist die 0,5 l Trinkflasche. Hast Du ein Foto von den Schuhen? Preisvorstellung? Viele Grüße aus dem schweinisch kalten Ort.

radschuhe.jpg

Im Moment sind Look-Platten montiert, die Cleats für Riemenpedale müsste ich noch herausuchen.

Wirklich klassische Schuhe findest Du aber eher bei Flammberg.

Und hier der Vollständigkeit halber noch der Flaschenhaltern:

campa_flaha.jpg

Gruß

Maxim

Gern mal Fotos und Preisvorstellung von den Schuhen!
Sind das Binda-Riemen?
Grüsse

Hallo,
schwarze Binda Riemen habe ich zwar auch, das frühe Modell aus den 50ern sogar, aber die möchte ich mir lieber aufheben. Einige Christophe Riemen hätte ich wohl überzählig, muß aber erst einmal nachsehen und dafür einige Kisten und Kasten in Bewegung setzen.

Mach lieber deinen Posteingang leer, konnte dir keine PN senden.

;)

Hallo Flammberg,
das mit den Schuhen und den Riemen hört sich gut an. Habe großes Interesse. Was soll´s kosten? Viele Grüße

Bilder mache ich am Donnerstag, früher werde ich wohl nicht dazu kommen, am Fenster das Tageslicht zu nutzen. Bis dahin werde ich wohl auch meinen Posteingang entschlackt haben.

Grüße
:wink2:

Zurück