• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

mit etwas Geduld kannst du eine passende Hohlachse haben, bei mir wird eine frei.
Danke dir. Ja ich strecke meine Fühler gerade in alle Richtungen aus. Ein weiterer Kollege wollte auch mal in seinem Bestand schauen und ich hab mal zwei Naben Verkäufer mit utopischen Preisvorstellungen bei den Kleinanzeigen angeschrieben ;-) Und nen Suchauftrag auch bei den Kleinanzeigen reingehauen. Jetzt wo hier alles auseinander geschraubt rum fliegt würde ich am liebsten bei dem Wetter sofort anfangen ein zu bauen ;-) Aber an sich hat es keine wirkliche Eile.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
ich suche einen 3ttt Record Ergopower Due Lenker in 38-40mm breite. Ausschließlich ohne nennenswerten Kerben oder Kratzer bitte. Ich würde mich über Zuschriften von euch freuen. :)
(Danke @roykoeln für die Beratung :) )
Anhang anzeigen 1228834

Der Lenker ist für dieses Rad gedacht; Anhang anzeigen 1228835

Suche zwei, biete vier:
Ebenfalls für dieses Rad suche ich ein paar Bremsschuhe für 7403 Bremszangen und biete im Tausch zwei Paar (!) 7400 Bremsschuhe:
Anhang anzeigen 1228839
Quelle: Studiobrisant
Mein Tauschangebot:
Anhang anzeigen 1228840
Soll das Rad gefahren werden? Dann hätte ich wohl welche. Für Vitrine nicht

Könnte noch einen Nabensatz alter Fratelli Brivios oder Gnuttis gebrauchen (gern auch mit Vollachse) ist für ein 50er Jahre Projekt. Wenn jemand einen Komplettradsatz hat würde ich auch nicht nein sagen;-)
Grüsse

Hallöchen,
ich suche nach einem Schaftvorbau, durch den man einen Compact Lenker (Deda Piega 26 in diesem Fall) fädeln kann.

Soll wohl durch einen Cinelli 1A passen. Nitto NTC-190DX wäre auch eine Option.

Klemmung: 26mm
Schaft: 22,2mm
Länge: 90 oder 100mm

Hat da zufällig jemand was liegen abzugeben? Optischer Zustand erstmal egal...

Dankeee

Es gibt dafür spezielle Gummidinger mitdenen die Sicke ausgefüllt wird.
Ich verwende auch gerne ein Stück Bowdenhülle als Ersatz.

wieso denn das? die hintere Sicke stört doch nicht bei Shimano
IMG_0340.JPGLOOK LDS KG 171_rosa_front.jpgIMG_1260.JPG

... wo ist bitte der Unterschied zu Campagnolo - ich merk da nix
IMG_1280.JPGIMG_1277.JPG

Suche ist noch aktuell, hier ein mal die Daten der eingebauten Hohlachse:

136,7mm Länge, Durchmesser in der Mitte ohne Gewinde bei 9,2mm und mit Gewinde 9,8mm.
Gewindelängen sind ein mal 39 und ein mal 52mm.

Mein digitaler Messschieber ist nicht der beste, aber damit sollte man was anfangen können :)
Im Netzt gibt es eine im Hollandbikeshop, da hab ich allerdings durchwachsene Erfahrungen gemacht und der Preis inklusive Versand ist mir dann doch was hoch.
Hat sich noch nicht rumgesprochen :
Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €

Geb mal Hohlachse in ebay ein , da kommen so 100 Stück raus , alle M10*1 Gewinde ( das ist Standard , messen tust du etwa 9,8 weil Gewinde ja oben verrundet sind und nicht Messerscharf )
Und die sind lang genug bis 135 mm Einbaubreite , sind aus CrMo Stahl , kannste einfach mit der Eisensäge ablängen .
Kosten ca. 10.- €

Wurde bereits vorgeschlagen, der Kollege will aber nix sägen:
Das ist die billigste mit Artikelstandort Deutschland, die ich auf Anhieb gefunden habe:
https://www.ebay.de/itm/224695594663Und einen Satz neue Konen und Kugeln gibt es auch noch dazu .... 5mm musst Du leider absägen ....
Ja hatte im Netz auch geschaut, aber ich will da keine Bastelei, ist nicht dringend und ansonsten kommt irgendwann mal nen Satz Laufräder oder ne Nabe rein, dann baue ich um, hab ansonsten noch die Pelissier Hinterrad Nabe, die geht eh nicht weg, dann zerlege ich die, nimm die Achse und vertick den Schnellspanner und werfe den Nabenkörper in ne Konvolut Kiste ;)

Kosten ca. 10.- €
Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze 27,0mm gesucht.
Gern die klassischen XT oder XTR, lang und silber ist schön, schwarz ginge auch. Danke!

Sattelstütze 27,0mm gesucht.
Gern die klassischen XT oder XTR, lang und silber ist schön, schwarz ginge auch. Danke!
Ich müsste noch eine Sakae rum fliegen haben, ab welcher Schafflänge wirds denn interessant ;) Die ist zwar länger als die klassischen Rennrad Stützen, aber eben auch kein MTB Spazierstock ;)
Meine hat 18,5cm Schafflänge, 6,5cm müssen mindestens versenkt werden, insgesamte Länge mit Kopf ist 24,5cm und ist in einem feinen Zustand.

Anhänge

• IMG_20230308_184714.jpg
    IMG_20230308_184714.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230308_184720.jpg
    IMG_20230308_184720.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230308_184726.jpg
    IMG_20230308_184726.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230308_184730.jpg
    IMG_20230308_184730.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230308_184758.jpg
    IMG_20230308_184758.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230308_184744.jpg
    IMG_20230308_184744.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230308_184807.jpg
    IMG_20230308_184807.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche einen 3ttt Record Ergopower Due Lenker in 38-40mm breite. Ausschließlich ohne nennenswerten Kerben oder Kratzer bitte. Ich würde mich über Zuschriften von euch freuen. :)
(Danke @roykoeln für die Beratung :) )
Anhang anzeigen 1228834

Der Lenker ist für dieses Rad gedacht; Anhang anzeigen 1228835

Suche zwei, biete vier:
Ebenfalls für dieses Rad suche ich ein paar Bremsschuhe für 7403 Bremszangen und biete im Tausch zwei Paar (!) 7400 Bremsschuhe:
Anhang anzeigen 1228839
Quelle: Studiobrisant
Mein Tauschangebot:
Anhang anzeigen 1228840

Anhänge

• SAM_5965.JPG
    SAM_5965.JPG
    561,7 KB · Aufrufe: 46
Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir.
@Tobias_1978 was brauchst denn für Konen? Habe sicher hier was liegen

Ich weiß. Will aber definitiv nichts gesägtes und möglichst auch keinen Mist. Klar aus Frankreich und Holland kann ich was bestellen. Und vielleicht mache ich das auch im Fall der Fälle. Aber bei all den Bastlern hier sollte doch sowas in ner Kiste rum fliegen oder jemand hat noch ne alte Shimano Hinterrad Nabe mit nem defekten Freilauf oder Riss im Speichenloch. Sowas kann ich dann ausschlachten. Wäre vielleicht sogar nachhaltiger. Oder ich warte mal bis was rein kommt bei den Kleinanzeigen oder hier. Macht ja manchmal auch Spaß. Ich selbst hab hier ja auch Konen und Achsen in ner Bastelkiste, nur halt drei für vorne und eine für hinten, die 3mm kürzer ist und ja auch die könnte ich da rein hauen. Alternativen gibt es. Aber toll wäre es natürlich ne alte Shimano Achse zu bekommen. Mal schauen. Trotzdem Danke dir
Da kann man nix machen , festgefügter Glaube übersteuert alles ....🤣

Da kann man nix machen , festgefügter Glaube übersteuert alles ....🤣
Nein eher der Verstand, hab weder Werkbank, noch Schraubstock, zwar ne kleine Säge, die dafür taugt, aber das wäre alles hemdsärmlich und irgendwie eben gebastelt und wenns auch anders geht oder man vielleicht ne intakte, baugleiche oder gar gleiche Achse bekommen kann, warum nicht. Ich bin durchaus für pragmatische Lösungen. Aber in solch einem Fall nur wenn es gar nicht anders ginge.

Meine Shimano Hinterradnabenachsen sind schon alle für Campa Record Naben draufgegangen

Zurück