• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

48t gebhardt
neu
110 mit Campa langloch

25€+V

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für ein 7410 Shimano Patronenlager eine linke Schale in ital. 36x24
Die Schale muss ein Innenmaß von 30mm haben.
Das Bild ist geklaut und zeigt ein
BB-UN72 Lager. Die passen aber auch. Die linken Schalen scheinen damals Gruppen neutral gewesen zu sein.
Habe mir eine neuere Schale bestellt und leider feststellen müssen, dass sie 31mm hat.
Wenn jemand also die passende Schale noch in einer Grabbelkiste hat, würde ich mich über eine PN freuen.
Shimano-BB-UN72-Tretlager-1-.JPG

danke für die Schützenhilfe aber ich meinte tatsächlich 30€ für einen (1) Hebel mit Hood in neu, NOS
Ok, das bringt dann dem Suchenden nicht viel und da wird's sicherlich schwer die 30 + Versand bei nem Einzelnen zu bekommen. Aber kommt ja auch immer auf die Nachfrage an und wie man sich da findet. Jeder hat da andere Vorstellungen. Trotzdem euch beiden viel Glück :)

Ich hatte das Problem auch. TA Nerius und Solano sind wohl für die entsprechenden Campagnolo Kurbeln gebaut worden und Stronglight CT2 sollte auch klappen. Ich hatte Glück und wurde hier im Forum fündig. Besten Dank nochmal ;-)

https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...TA-SOLANO-Kettenblatt-fuer-Campagnolo-CT.html
Über den Link kommst Du zur Produktbeschreibung. Das selbe steht unter dem TA Nerius Artikel

Ich benötigte die110er-Kettenblätter in 34/44 Zähne für den zukünftigen Crosser meines Sohnes. Das mit der außermittigen Verschraubung wusste ich bis dahin nicht,

Ich habe nun Gebhardt Kettenblätter gekauft und jeweils ein Loch mit einer halbrunden Schlüsselfeile erweitert. Für das große Kettenblatt ging das ganz schnell. Beim kleinen Kettenblatt war es etwas aufwändiger, weil ich da auch noch den Sitz des Schraubenkopfes bearbeiten musste, damit dieser versenkt und plan anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei diesem Thrma sind... Ich suche die Shimano 600 Bremshebel mit QR für Canti.
E273A1A7-7B36-48D0-A4D5-CF5A19059199.jpeg

Alternativ auch gern DiaCompe oder andere aus Fernost, hauptsache Quick Release/Zugentspannung und bis Mitte/Ende 80er.

Danke! :daumen:

Das ist ja schon echt hilfreich! Vielen Dank! Gerade über das Cabrio findet man so gut wie nichts.
Weißt du zufällig, woher AT die Stahlrahmen bezogen hat?
Ich habe mal munkeln hören, dass die in Tschechien gelötet wurden.
Hatte heute übrigens Wander(er)tag 😉.
Anhang anzeigen 1229610
Sehr schön! Ich habe es in Blau und nach und nach als Reiserad ausgestattet. Zum Rahmen habe ich keine Infos. Große Stückzahlen scheint es von dem Modell nicht gegeben zu haben.

Das ist ja schon echt hilfreich! Vielen Dank! Gerade über das Cabrio findet man so gut wie nichts.
Weißt du zufällig, woher AT die Stahlrahmen bezogen hat?
Ich habe mal munkeln hören, dass die in Tschechien gelötet wurden.
Hatte heute übrigens Wander(er)tag 😉.
Anhang anzeigen 1229610
Das müsste Produktion von Fort gewesen sein. Bauartähnliche Rahmen wurden auch für Veto, später Intec gefertigt.

Da wir gerade bei diesem Thrma sind... Ich suche die Shimano 600 Bremshebel mit QR für Canti.

Alternativ auch gern DiaCompe oder andere aus Fernost, hauptsache Quick Release/Zugentspannung und bis Mitte/Ende 80er.

Ab Mitte der 80-er gabe es Aerohebel mit Entspanner als z.B. Sante oder auch Exage

Dia Compe 204 gits noch in neu und nicht mal so teuer.
204-qr-bremshebel-fuer-rennrad-singlespeed-1-paar-mit-quick-release-90401_382x382.jpg

Die waren schon 1986 im Kartalog.
15.jpg

Zum Zugeinstellen (z.B. wenn am Gegenhalter keine Einstellschraube ist) kann man die originalen Endhüllenstopper durch die Einsteller der 204 ersetzen, dann hast du die 2 Funktionen am Hebel. die gibts ja auch einzeln.
s-l1600.jpg

Dia Compe 204 gits noch in neu und nicht mal so teuer.
204-qr-bremshebel-fuer-rennrad-singlespeed-1-paar-mit-quick-release-90401_382x382.jpg

Die waren schon 1986 im Kartalog.
Anhang anzeigen 1230209

Zum Zugeinstellen (z.B. wenn am Gegenhalter keine Einstellschraube ist) kann man die originalen Endhüllenstopper durch die Einsteller der 204 ersetzen, dann hast du die 2 Funktionen am Hebel. die gibts ja auch einzeln.
s-l1600.jpg

Wo kriegt man die Einsteller der 204 ? Die würden ja auch in entsprechenden Weinmann Hebel passen .....

20230103_174451.jpg

Zurück