• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ERLEDIGT! Danke an @PX200

Leider noch immer aktuell:

Für Sohnemann suche ich einen sehr kleinen Crossrahmen, so um die 50cm max.. Am liebsten aus Alu, sonst Carbon, zwingend 130er Hinterbau und gut erhalten! Die 10fach CHORUS/RECORD-Teile liegen hier weitestgehend schon parat, ebenso der LRS (CAMPAGNOLO Electron).Wenn etwas passendes angeboten wird und es sich um ein komplettes Rad handelt, dann würde ich auch das nehmen.

Die Farbe ist zweitrangig. Ich - und das weiß der Junge - bekomme so ziemlich aus jedem Rahmen etwas schickes gezaubert... :) Wir sind froh, wenn wir überhaupt etwas entsprechend Kleines in Alu in gutem Zustand finden.

Wichtig ist nur:

• Crossrahmen
  • RH max 50cm
  • aus Alu oder Carbon
  • Oberrohr mögl. wenig geslooped
  • Felgenbremse bevorzugt (aber nicht zwingend)
  • guter Zustand

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider noch immer aktuell:

Für Sohnemann suche ich einen sehr kleinen Crossrahmen, so um die 50cm max.. Am liebsten aus Alu, sonst Carbon, zwingend 130er Hinterbau und gut erhalten! Die 10fach CHORUS/RECORD-Teile liegen hier weitestgehend schon parat, ebenso der LRS (CAMPAGNOLO Electron).Wenn etwas passendes angeboten wird und es sich um ein komplettes Rad handelt, dann würde ich auch das nehmen.

Die Farbe ist zweitrangig. Ich - und das weiß der Junge - bekomme so ziemlich aus jedem Rahmen etwas schickes gezaubert... :) Wir sind froh, wenn wir überhaupt etwas entsprechend Kleines in Alu in gutem Zustand finden.

Wichtig ist nur:

• Crossrahmen
  • RH max 50cm
  • aus Alu oder Carbon
  • Oberrohr mögl. wenig geslooped
  • Felgenbremse bevorzugt (aber nicht zwingend)
  • guter Zustand
Ich hab einen Alurahmen in 50cm mit Carbongabel, ist allerdings kein Crossrahmen, hat aber horizontales Oberrohr. Er ist Alu natur eloxiert, EB hinten 130 mm und wiegt 1000 g. Falls Interresse, dann mach ich Bilder.

Ich hab einen Alurahmen in 50cm mit Carbongabel, ist allerdings kein Crossrahmen, hat aber horizontales Oberrohr. Er ist Alu natur eloxiert, EB hinten 130 mm und wiegt 1000 g. Falls Interresse, dann mach ich Bilder.
Ist lieb, aber an Rennrädern sind wir die nächsten Jahre im voraus versorg...

Sein jetziger Renner, 24"

569034-x8hsb6kaaihj-img_20230112_081428-large.jpg

...sein zukünftiges RENESTO (28"):

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg

...sein zu-zukünftiger KOGA, ebenfalls 28":

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg

Ist lieb, aber an Rennrädern sind wir die nächsten Jahre im voraus versorg...

Sein jetziger Renner, 24"

569034-x8hsb6kaaihj-img_20230112_081428-large.jpg

...sein zukünftiges RENESTO (28"):

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg

...sein zu-zukünftiger KOGA, ebenfalls 28":

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg
Danach kommen dann die anderen 19 😃

...und dann noch ein zu-zu-zukünftiges PEUGEOT mit 7700er DuraAce; das steht auch schon in den Startlöchern; davon habe ich aber noch keine Bilder gemacht.

Danach kommen dann die anderen 19 😃

...und dann noch ein zu-zu-zukünftiges PEUGEOT mit 7700er DuraAce; das steht auch schon in den Startlöchern; davon habe ich aber noch keine Bilder gemacht.
...ich habe doch das blaue HERKELMANN verkauft, dafür kam das MERLIN. Somit habe ich für mich jetzt nur noch 18 Räder... :D

...und ja, nach dem PEUGEOT dürften ihm womöglich meine Räder passen.

Hallo:)

Ich suche für meine Gazelle eine VR Bremse: lange Schenkel und Imbusschraube. Ob Mittelzug oder Seitenzug ist nicht übermäßig wichtig. Qualitativ gern was vernünftiges: Mafac Racer o.ä.

Danke!

Hat jemand hier einen Satz schwarzer Kettenblätter aus den 80er Jahren aus Italien in 144mm BCD abzugeben? Ich denke an Gipiemme oder irgendwas anders. 😅 Ich bräuchte das Kleine und das Große bitte. Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Gerne können wir auch gegen andere Kettenblätter oder Kleinteile von Campa z.B. tauschen.
Viele Grüße
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 15.42.37.png

Suche eine Weinmann Symetric oder etwas mit Bremsmaß 70mm für hinten.
Zuganschlag muss auf "von unten" tauschbar sein.

PXL_20230311_132030491.jpg
PXL_20230311_151057936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
89ca8f70b3c4246d0c16d351cf9d3bf9--logos-bicycle-parts.jpg

Guten Abend,

ich versuche nochmal mein Glück. Ich suche für mehrere Projekte unterschiedliche Altenburger Teile, darunter eine oder mehrere Naben. Ich habe unterschiedliche Farben hier, allerdings kein einziges vollständiges Paar, das zum jeweiligen (nicht mehr "nosigen-")Projekt passt. Denkbar wäre zum Beispiel silber-vorne, oder blau-hinten oder oder oder. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Außerdem suche ich einen Altenburger Schalthebel (doppelt oder einfach) und einen Altenburger Umwerfer. Natürlich fehlen mir auch allerhand Schellen.
Wie einst Heinz Müller 1952 würde ich gerne ein altes Bauer mit Altenburger fahren. :bier:

Ich würde mich über Nachrichten freuen.

Beste Grüße und einen schönen Samstag

Zurück